Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Größter Auftritt ihrer Karrieren

Maroon 5 bestätigen Halbzeitshow beim Super Bowl

Nachdem monatelang Gerüchte die Runde gemacht hatten, bestätigten die Jungs von Maroon 5 endlich ihre Performance beim kommenden Super Bowl im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia.

Maroon 5 beim Super Bowl

“Es ist der Super Bowl. Es ist ein großartiges Ereignis und es wird eine Band in der Halbzeit performen … oder ein Künstler performt”, lachte Adam Levine erst im November 2018 in der Ellen DeGeneres Show und fügte hinzu: “Und es wird großartig, egal wer es ist. Wer auch immer das Glück haben wird, den Gig zu bekommen, wird es rocken.”

Selbst wollte und durfte er zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zugeben, dass er mit seinen Jungs von Maroon 5 beim Mega-Event performen wird und sagte stattdessen: “Wovon zum Teufel sprichst du? Das ist ein Gerücht. Ich kann die Wahrheit dieses Gerüchts weder bestätigen noch dementieren. Es ist definitiv ein Gerücht. Und das Gerücht scheint ein Gerücht zu sein, über das jeder zu sprechen scheint. […] Doch wer auch immer die Show spielen wird, wird gleichzeitig nervös und aufgeregt sein. Das ist natürlich nur eine Spekulation, weil ich nicht einmal weiß, über wen ich hier rede.”

Um den heißen Brei konnte Adam Levine herumreden und mittlerweile feierlich verkünden, dass er tatsächlich am 3. Februar 2019 im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia auf der Bühne und somit vor über 100 Millionen Menschen weltweit performen wird. Mit folgendem Videoclip wurde ihr Set angekündigt:

Maroon 5 konnten ebenfalls Big Boi und Travis Scott als Special-Guest buchen. Letzterer Rapper hatte jedoch erst zugestimmt, nachdem die NFL zugesagt hatte, Gelder an gemeinnützige Organisationen zu spenden und damit etwas Gutes zu tun.

Rihanna und P!nk, denen man vor der Band rund um Adam Levine die Halbzeitshow angeboten hatte, stehen noch immer hinter dem suspendierten Quarterback Colin Kaepernick, der sich 2016 als erster Spieler während der Nationalhymne hingekniet hatte und damit gegen die andauernde Polizeigewalt protestierte. Im Anschluss an diese Aktion schrieb er weltweit positive Schlagzeilen und wurde von den Chefs der San Francisco 48ers entlassen. Kein weiteres Team bot ihm seither einen Vertrag an, da sie Angst vor negativen Fanreaktionen haben, sollten sie den dunkelhäutigen Star-Spieler verpflichten. Selbst Comedian Amy Schumer versuchte Maroon 5 seither umzustimmen und veröffentlicht via Instagram folgende Worte: “Ich frage mich, warum nicht mehr hellhäutige Spieler knien. Sobald man die wirklich tief greifende Ungerechtigkeit und den endlosen Rassismus gesehen hat, den dunkelhäutige Menschen in unserem Land erleiden müssen, ganz zu schweigen von der Polizeigewalt und den Morden. Warum kniet man nicht neben seinen Brüdern? Wie ist man dann nicht mitschuldig? […] Ich finde es wäre cool, wenn Maroon 5 absagen würden, wie Rihanna es getan hat. Ich zum Beispiel habe meinen Vertretern persönlich gesagt, dass ich dieses Jahr keine Super Bowl-Spots machen werde. Ich weiß, dass es nach einem privilegierten Opfer klingt, jedoch ist es alles, was ich habe. Die NFL über die Werbung zu treffen ist der einzige Weg, um ihnen wirklich weh zu tun.”

Gebracht hat ihre Bitte, die Halbzeitshow zu canceln, im Übrigen nichts. Mit diesem Move wird Maroon 5 in die Fußstapfen von unter anderem Lady Gaga, Katy Perry und Justin Timberlake treten.