Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Planen ihre Halbzeitshow

Maroon 5s Nullnummer beim Super Bowl: Niemand will mit ihnen auftreten

Nachdem bereits P!nk und Rihanna die Performance beim kommenden Super Bowl abgelehnt haben und hinter dem suspendierten Quarterback Colin Kaepernick stehen, können die Jungs von Maroon 5 keine weiteren Kollaborationspartner für ihr Set finden.

Absage nach Absage

“Die NFL und CBS wollten Rihanna als Halbzeitperformer in Atlanta”, erklärte eine anonyme Quelle im November 2018 gegenüber “US Weekly” und fügte hinzu, dass die Musikerin hinter dem suspendierten Quarterback Colin Kaepernick stehen würde, welcher sich 2016 als erster Spieler während der Nationalhymne hingekniet hatte und damit gegen die andauernde Polizeigewalt protestierte. Wenig später war er seinen Job bei den San Francisco 48ers los und wird von keinem Verein der NFL mehr beachtet, welche Angst vor negativen Fanreaktionen haben, sollten sie den dunkelhäutigen Star verpflichten. “Sie haben es Rihanna angeboten, doch sie lehnte es wegen der ‘Kneeling’-Diskussion ab. Sie ist mit dem Standpunkt der NFL nicht einverstanden.”

Auch Kollegin P!nk soll die Anfrage, beim 53. Super Bowl die Show auf die Beine zu stellen, abgesagt haben, sodass Adam Levine und dessen Band Maroon 5 den Auftrag dankend angenommen haben. Positiv aufgefasst wurde diese noch immer nicht bestätigte Meldung derweil nicht. Stattdessen versuchte Comedian Amy Schumer die Jungs bereits umzustimmen und erklärte via Instagram: “Ich frage mich, warum nicht mehr hellhäutige Spieler knien. Sobald man die wirklich tief greifende Ungerechtigkeit und den endlosen Rassismus gesehen hat, den dunkelhäutige Menschen in unserem Land erleiden müssen, ganz zu schweigen von der Polizeigewalt und den Morden. Warum kniet man nicht neben seinen Brüdern? Wie ist man dann nicht mitschuldig? […] Ich finde es wäre cool, wenn Maroon 5 absagen würden, wie Rihanna es getan hat. Ich zum Beispiel habe meinen Vertretern persönlich gesagt, dass ich dieses Jahr keine Super Bowl-Spots machen werde. Ich weiß, dass es nach einem privilegierten Opfer klingt, jedoch ist es alles, was ich habe. Die NFL über die Werbung zu treffen ist der einzige Weg, um ihnen wirklich weh zu tun.”

Proben im Alleingang
Im Anschluss an die vielen Diskussionen sagte ein Insider gegenüber dem “Variety”-Magazin, dass Adam und Co. auch weiterhin nicht auf die Show verzichten werden und aktuell auf der Suche nach einem Kollaborationspartner seien. Ein halbes Dutzend Künstler sollen ihr Angebot unterdes bereits abgelehnt haben und wollen nicht mit ihnen und der NFL zusammenarbeiten. Ob Maroon 5 tatsächlich bei der Halbzeitshow am 3. Februar 2019 in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia, mit oder ohne Special-Guest auftreten wird? Im Interview mit Ellen DeGeneres sprach Levine wie folgt über den performenden Act: “Es ist der Super Bowl. Es ist ein großartiges Ereignis und es wird eine Band in der Halbzeit performen … oder ein Künstler performt”, lachte Adam und fügte hinzu: “Und es wird großartig, egal wer es ist. Wer auch immer das Glück haben wird, den Gig zu bekommen, wird es rocken.”

Adam Levine Addresses Super Bowl Performance Rumors
Adam Levine Addresses Super Bowl Performance Rumors