Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Meldet sich mit eigenem Label zurück

Shindy zollt mit Comeback-Single und Video Dodi Al-Fayed Tribut

Als Fan von Schnapszahlen meldete sich Shindy am 11.01. aus seiner Auszeit zurück, veröffentlicht die Single und die dazu passende Visualisierung von “DODI” und das unter seiner eigenen Flagge.

Shindy ist endlich frei

“Um alles aufzudröseln, was da in letzten Monaten und Jahren passiert ist, würde eine Netflix-Serie nicht ausreichen. […] Die letzten Monate waren absoluter Psychoterror. Auch Bushidos neue Freunde sind keine Niemande in dieser Welt. Darum muss man immer und überall damit rechnen, dass einem was passieren kann – insbesondere, wenn man auf alle Arten und Weisen eingeschüchtert und bedroht wird. […] Ich habe das Gefühl, dass die denken: Wer mich am Ende für sich gewinnt, gewinnt auch den Krieg”, gestand Shindy in der ersten Ausgabe vom “BOA”-Personality-Magazin, das Fußballnationalspieler Jérôme Boateng im November 2018 auf den Markt gebracht hatte und meldete sich somit erstmals seit dem großen Krach zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker zu Wort. Zwischen letzteren beiden Herren herrscht seit Beginn des Jahres 2018 Funkstille, Bushido schmiss den Clan-Chef von seinem Label “Ersguterjunge”, entzog ihm alle Vollmachten und macht seither sein eigenes Ding. Und um Shindy steht es nicht anders: “Schon vor dem Split hatte ich den Wunsch, mich von Ersguterjunge unabhängig zu machen, um endlich autark arbeiten zu können. Irgendwann dachte ich mir: Ich habe doch genug Geld. Warum baue ich mir nicht ein Studio nach meinen Vorstellungen, und zwar da, wo ich zu Hause bin?”, hinterließ er abschließend die rhetorische Frage und fügte hinzu, dass ihm “nur noch zwei Unterschriften fehlen” würden, um endlich auf eigenen Beinen stehen zu können - und diese bekam er scheinbar.

Michael Schindler, so der bürgerliche Name des Rappers mit deutsch-griechischer Herkunft, präsentierte am 11.01.2019 seine Comeback-Single “DODI” und das dazu passende Musikvideo. In diesem tanzt er nicht nur vor diversen Modellen von Mercedes und droppt seine englischen und deutschen Lines, sondern ist auch von halbnackten Mädels umzingelt, hält seine zwischen 50.000 und 1.000.000 Euro angesiedelte teure Uhr der Luxus-Marke Richard Mille in die Kameras und gibt sich gekonnt lässig.

Hinweis: Da das Video auf YouTube vor dem Einbetten geschützt ist, haben wir HIER den Link für Dich eingefügt.

Produziert wurde der Streich von Nico Chiara, OZ und Shindy selbst und zollt dem ägyptischen Filmproduzenten und Unternehmer Dodi Al-Fayed Tribut. Letzterer war durch seine Liebesbeziehung zu Lady Diana bekannt geworden, welche ihn schließlich das Leben kostete: Beim noch immer nicht aufgeklärten Autounfall am 31. August 1997 in Frankreichs Hauptstadt Paris wurden Di und Dodi lebensgefährlich verletzt und starben wenige Stunden später. Passend zu dieser herzzerreißenden Geschichte wählte Shindy im Übrigen auch einen Schnappschuss des Paares für sein Coverart aus und veröffentlichte das Bild via Instagram.

Wann der deutschsprachige Rapper seine dazu passende LP droppt, ist im Übrigen auch schon bekannt. Am 10. Mai 2019 soll das Album “Drama” unter seiner eigener Flagge - “FRIENDS WITH MONEY” - erscheinen. Via Amazon kann man sich die CD bereits vorbestellen.