Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie absurd?!

Chris Martin flog mit Ex-Frau Gwyneth Paltrow und ihrem neuen Mann Brad Falchuk in die Flitterwochen

Dass sich Chris Martin und Gwyneth Paltrow nach ihrem Ehe-Aus noch immer blendend verstehen, ist bekannt. Doch muss man gleich zusammen in die Flitterwochen des Ex-Partners reisen?

Liebe statt Hass

Heutzutage kommt es nur ganz selten vor, dass sich Lebensgefährten im Guten trennen. Viel zu häufig sind nach einem Beziehungs-Aus die Egos angekratzt, ein Kleinkrieg bricht aus und man kommuniziert nur noch via Anwälte. Doch Ausnahmen bestätigen die Regeln, wie wir am Beispiel von Schauspielerin Gwyneth Paltrow und Coldplay-Frontmann Chris Martin sehen können: Das ehemalige Paar war über zehn Jahre verheiratet, bevor sie 2014 das Ende bekannt gegeben hatten und sich im Anschluss neue Möglichkeiten boten, wie sie die gemeinsamen Kinder Apple und Moses aufziehen können. “Die Scheidung ermöglichte es mir mein Leben neu zu ordnen. Endlich konnte ich all die Fehler verstehen, die ich in den letzten Jahren begangen habe. So oft habe ich mich depressiv und verloren gefühlt”, erklärte Martin und fügte hinzu: “Ich habe viele Veränderungen durchgemacht und die meisten wissen, was ich damit meine. Jetzt fühle ich mich wie eine neue Person und kann endlich wieder Mut fassen. […] Nach der Scheidung gaben mir meine Freunde Geschenke, an denen ich mich festhalten konnte. Vor allem Bücher und Gedichte waren dabei. Sie haben mich täglich auf meiner Reise begleitet und haben mich gelehrt was es heißt glücklich zu sein. Es klingt vielleicht blöd, aber sie halfen mir dabei mehr Dankbarkeit für mein Leben zu empfinden.”

Ob auf menschlicher oder beruflicher Ebene, Gwyneth und Chris sollen sich auch heute noch blendend verstehen und tatsächlich eine Freundschaft pflegen, wie sie im Buche steht. Im Coldplay-Track “Everglow”, welcher ein Jahr nach der Scheidung veröffentlicht worden war, kann man selbst die Stimme der Schauspielerin hören. Darüber sagte der Frontmann im Interview mit dem “Q Magazin”: "Gwyneth hatte die Idee des Textes, weshalb ich sie gefragt habe, ob sie nicht singen möchte. Ich meine, es war ja ihre Idee. Sie sträubte sich zu Beginn, doch nun ist die LP fertig und vielleicht wird der ein oder andere Fan von ihrem Talent überrascht werden - gesanglich wie textlich.”

Coldplay - Everglow [Single Version] - (Official Video)
Coldplay - Everglow [Single Version] - (Official Video)

Gemeinsam in den Flitterwochen

Und während Chris Martin mit “Fifty Shades”-Schauspielerin Dakota Johnson liiert sein soll, hat auch Paltrow wieder einen neuen Mann an ihrer Seite und Brad Falchuk bereits das Jawort gegeben. Kurz nach der Trauung traten sie ebenfalls ihre Flitterwochen an, jetteten auf die Malediven und verbrachten ihre Zeit mit Gwyneth Ex-Ehemann Chris Martin. In der “Live with Kelly and Ryan”-Show erklärte die Mutter von Moses und Apple, dass sie “sehr moderne Flitterwochen” verbracht und diese zu einem Familienausflug gemacht hatte. Neben dem Coldplay-Frontmann sollen ebenfalls ihre gemeinsamen Kinder sowie der Nachwuchs vom US-amerikanischer Drehbuchautor und Fernsehregisseur - Isabella und Brody Falchuk - mit am Start gewesen sein, welche allesamt Weihnachten im Indischen Ozean verbrachten.