Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ehemaliges Ehepaar ist noch immer gut befreundet

Gwyneth Paltrow schrieb Texte für das neue Coldplay Album

Chris Martin und Gwyneth Paltrow waren jahrelang verheiratet. Nach dessen Trennung herrscht jedoch kein böses Blut. Paltrow schrieb nun sogar Texte für das neue Album von Coldplay.

Kein Rosenkrieg

So harmonisch sollte es doch immer zugehen… Chris Martin und Gwyneth Paltrow ließen sich nach zwölf Monaten des „bewussten Trennens“ und einer zwölfjährigen Ehe im April 2015 scheiden. Gemeinsam kümmern sie sich jedoch weiterhin um ihre beiden Kinder Apple und Moses.

Ein Freund des Paares erklärte dazu dem „People“-Magazin vor wenigen Monaten: „Das ist zwar das Ende ihrer Ehe, aber nicht ihrer Freundschaft. Sie haben sich schon vor einem Jahr getrennt und es immer wieder versucht, aber mussten einsehen, dass sie ohne einander besser dran sind.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Paltrow als Songschreiberin?

Nun wird die neugewonnene Freundschaft wieder einmal zelebriert. Unter anderem wurde bereits bekannt gegeben, dass Gwyneth Paltrow auf dem neuen Coldplay-Song „Everglow“ singen wird.

Wie Chris Martin dem „Q Magazin“ nun jedoch erklärte, hat er die Lyrics zum Track nicht geschrieben. „Gwyneth hatte die Idee des Textes, weshalb ich sie gefragt habe, ob sie nicht singen möchte. Ich meine, es war ja ihre Idee. Sie sträubte sich zu Beginn, doch nun ist die LP fertig und vielleicht wird der ein oder andere Fan von ihrem Talent überrascht werden - gesanglich wie texlich.“

Coldplays kommende Scheibe wird den Namen „A Head Full of Dreams“ tragen und bereits nächste Woche Freitag auf den Markt kommen.