Statt ihre Supporter weiterhin auf die Folter zu spannen, bestätigte Rihanna die Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums.

FENTY x PUMA by Rihanna : Backstage - Paris Fashion Week Spring/Summer 2017

Credit: Pascal Le Segretain / GettyImages

Neues Album in 2019
“[Ihr Team] hat - ich will nicht lügen - 500 Lieder für dieses Projekt erarbeitet und alle sind von verschiedenen Produzenten und Songwritern. Dennoch werden sie nur zehn Tracks auswählen. Sie haben Schreib-Camps und haben für die letzten 18 Monate versucht, den Ball flach zu halten. Ich selbst wurde schon nach Miami geflogen, war in Los Angeles und habe für das Projekt viele Lieder zusammengeschnitten”, erklärte eine Quelle im Interview mit dem “Rolling Stone”-Magazin bereits im Herbst 2018 und machte damit allen Fans von Rihanna eine Freude. Die Musikerin selbst ließ sich ebenfalls nicht lumpen und fügte via Instagram-Story hinzu, dass sie tatsächlich einige Pläne fürs Jahr 2019 hätte und sagte: “Ich weiß, ich weiß. Ich erstelle gerade neue Musik - gleichzeitig kümmere ich mich ebenfalls um neue Unterwäsche, Make-up, werde in einem Film zu sehen sein und mache andere Dinge, die mir Spaß bereiten. […] Sobald die Musik fertig ist, musst du danach nicht mehr fragen. Sie wird kommen. Nur nicht heute. Ich bin auch aufgeregt, es kann nicht früh genug veröffentlicht werden.”

Passend dazu veröffentlichte RiRi in den vergangenen Wochen immer wieder neue Bilder und Memes von sich selbst, in welchen ihre Supporter nach einer neuen LP fragen und siehe da? Die aus Barbados stammende Musikerin befindet sich gerade nicht nur in ihrer Heimat und genießt die Weihnachtsfeiertage mit ihren Liebsten, sondern bestätigte einen Drop im kommenden Jahr: “Wann wird die LP veröffentlicht Robyn [Rihannas eigentlicher Vorname]? Können wir ein Veröffentlichungsdatum haben?”, fragte ein Fan und wurde mit dem Verweis “2019.” überrascht.

Ihr eigener Produzent Kuk Harrell durfte sich derweil ebenfalls schon zu dem Thema zu Wort melden und bestätigte die Tatsache, dass “R9”, also ihr neuntes Werk, bereits fertig sei. “R9 ist großartig. R9 ist fantastisch. Es ist unglaublich und das ist alles, was ich dazu sagen werde”, fügte er abschließend hinzu. Wann wir die erste Single präsentiert bekommen, steht derweil noch in den Sternen. Ihren Fans ein tolles Weihnachtsgeschenk hat das Stimmwunder unterdes auch schon bereitet und folgenden scharfen Schnappschuss veröffentlicht: