Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unterwegs mit LP “7”

Zwei Shows in Deutschland: David Guetta bestätigt Konzerte in München und Hamburg

Um sein neues Werk “7” richtig promoten zu können, hat sich David Guetta etwas ganz Besonderes einfallen lassen und eine neue Tour angekündigt. Seine Fans in Deutschland wird er ebenfalls zweimal bespaßen und in Hamburg und München auftreten.

Nicht vom alten Eisen

Während DJ und Produzent Calvin Harris in den vergangenen Jahren immer am meisten Kohle verdienen und seine Fans mit einer Residency-Show in Las Vegas bespaßen konnte, kündigte der 34-jährige Schotte an, nicht noch einmal auf Tour gehen und aus seinem Koffer leben zu wollen. Stattdessen möchte er sich entspannen, sein Leben genießen und neue Musik kreieren, welche seine Supporter feiern. “Ich hatte bereits einige Touren, aber für mich persönlich liegen meine Stärken im Studio. Das ist das, was ich am meisten genieße. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich eine Hand voll Shows planen kann - wie damals in Großbritannien. Doch eine Konzertreise? Niemals wieder. Ich kann nicht mehr auf solche Reisen gehen. Ich bin zu alt [dafür]”, wurde der “Summer”-Interpret im Interview mit “Boogie & Arlene” zitiert.

David Guetta kann jenen Aussagen seines 17 Jahre jüngeren Kollegen nicht verstehen, möchte noch lange nicht an seine Rente nachdenken und veröffentlichte am 14. September 2018 sein Doppelalbum “7”. Das Werk featured unter anderem die Singles “Goodbye” mit Jason Derulo featuring Nicki Minaj und Willy Williams, “2U” featuring Justin Bieber und “Don’t Leave Me Alone” featuring Anne-Marie, ist 31 Tracks stark und kann via Spotify gestreamt werden:

Neue Tour

“In meiner Karriere wollte ich nie nur etwas Glaubwürdiges machen, ich wollte viel mehr etwas UNGLAUBLICHES kreieren. Und ich bin so glücklich und stolz, mein siebtes Studioalbum ‘7’ ankündigen zu können! Dieses Werk ist sehr speziell für mich, weil es sich anfühlt, als wäre ich in einem neuen Teil meiner Karriere angekommen. Ich bin so dankbar für all die Unterstützung von meinen Fans, meinem Team und all den Künstlern, die mit mir zusammengearbeitet haben. Ohne euch alle gäbe es dieses Album nicht”, erklärte der Franzose unterdes via Instagram und bedankte sich nicht nur bei all seinen Supportern, sondern auch bei seinen Kindern. Jene sollen die eigentlichen Tracks der Platte bestimmt haben, wie er hinzufügte und sagte: “Das ist die Wahrheit. Ich spiele ihnen all meine neuen Lieder im Auto vor und sie sagen sowas wie: ‘Nein. Nein, nicht dieser hier. Nein, nächster, nein …’ Ich schwöre es euch. Kinder sind die Zukunft und ich denke immer über die Zukunft nach. Mich interessiert nicht wirklich die Meinung von allen in meinem Alter.”

Passend zum Drop seiner siebten LP wird Guetta das Werk im Übrigen auch live promoten und kündigte soeben seine dazu passende Welttournee an, welche ihn unter anderem im November 2019 nach Deutschland führen wird. In Hamburg und München wird der zweifache Familienvater auf der Bühne stehen und alle zum Bouncen bringen. Tickets für folgende Termine kannst Du Dir zum redaktionellen Zeitpunkt bereits sichern:

29. November 2019 - Hamburg, Barcleycard Arena
30. November 2019 - München, Olympiahalle