Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Plaudert über LP “7”

David Guetta: “Meine Kinder haben entschieden, welche Singles es aufs Album geschafft haben”

Vor wenigen Tagen veröffentlichte David Guetta sein siebtes Studioalbum “7” und sprach nun über sein neuestes Meisterwerk.

Neues Album

“In meiner Karriere wollte ich nie nur etwas Glaubwürdiges machen, ich wollte viel mehr etwas UNGLAUBLICHES kreieren. Und ich bin so glücklich und stolz, mein siebtes Studioalbum ‘7’ ankündigen zu können! Dieses Werk ist sehr speziell für mich, weil es sich anfühlt, als wäre ich in einem neuen Teil meiner Karriere angekommen. Ich bin so dankbar für all die Unterstützung von meinen Fans, meinem Team und all den Künstlern, die mit mir zusammengearbeitet haben. Ohne euch alle gäbe es dieses Album nicht”, erklärte DJ und Produzent David Guetta via Instagram und präsentierte gut drei Wochen später seine brandneue LP und alle 15 Tracks:

Kinder wählten Songs aus

Dass es einige seiner älteren Lieder wie die Kooperation mit Sia zu “Flames” auf die CD geschafft haben, hat für den 50-jährigen Franzosen einen speziellen Grund. Auf seiner Release-Party erklärte David laut “StubHub”, dass seine beiden 14- und elfjährigen Kinder einige wichtigen Entscheidungen getroffen und die Singles mit ausgesucht hatten.

“Das ist die Wahrheit. Ich spiele ihnen all meine neuen Tracks im Auto vor und sie sagen sowas wie: ‘Nein. Nein, nicht dieser hier. Nein, nächster, nein …’ Ich schwöre es euch”, sagte Guetta und fügte lachend hinzu: “Kinder sind die Zukunft und ich denke immer über die Zukunft nach. Mich interessiert nicht wirklich die Meinung von allen in meinem Alter.”

Kein Leben im Rampenlicht

Sein Nachwuchs - Tim Elvis Eric und Angie - hält der DJ und Produzent im Übrigen gekonnt aus der Öffentlichkeit heraus, damit sie ein nahezu normales Leben leben können. “Nun ja, meine Kinder mögen meinen Erfolg nicht besonders. Natürlich wollen sie einfach einen ganz normalen Vater haben. Wenn wir zum Beispiel unterwegs sind oder einfach nur spazieren gehen und mich Leute nach einem Bild fragen, können sie das nicht leiden”, erklärte David Guetta gegenüber der “Huffington Post” und fügte hinzu: “Mein Sohn hat oftmals sogar angefangen zu weinen, wenn jemand ein Foto gemacht oder nach einem Autogramm gefragt hat. Deshalb habe ich die Regel aufgestellt, dass ich nur noch Bilder machen lasse, wenn ich nicht mit meinen Kindern unterwegs bin. Wenn sie dabei sind, möchte ich einfach nur ein normaler Vater sein. Sie brauchen mich eben als Vater und nicht als Superstar.”