Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine großen Welttourneen mehr

David Guetta bereitet sich auf seinen Ruhestand vor

Statt mit seiner LP “7” bald ganz Stadien mit Fans zu füllen, welche zu seinen Beats abtanzen, möchte es David Guetta ruhiger angehen lassen und schon bald in Rente gehen.

DJ ist keine 20 mehr

Seit nunmehr drei Jahrzehnten arbeitet David Guetta als DJ und Produzent, hat sich weltweit einen Namen gemacht und lebt ein Leben eines Superstars. Wenn er einen Wunsch hat, kann er sich diesen erfüllen, seine beiden Kinder leben ebenfalls im Luxus und können jederzeit - “sollten die Noten stimmen” - um den Globus jetten. Der Franzose hingegen hat schon alle paradiesischen Orte unserer Erde zu Gesicht bekommen und ist sich sicher, dass er schon bald in Rente gehen wird. Das zumindest erzählte er gegenüber dem Team des “Daily Star”-Magazins und wurde wie folgt zitiert: “Ich werde für immer Musik machen, dazu gibt es einfach keine Altersbeschränkung. Vom Touren werde ich mich jedoch zurückziehen, es ist viel zu anstrengend. Und ich kann das sowieso nicht mehr die nächsten 20 Jahre machen. Normalerweise arbeite ich an fünf Abenden in der Woche. Im Sommer verbringe ich die meiste Zeit auf Ibiza, dort lege ich montags bis donnerstags auf und habe dann noch drei weitere Shows irgendwo in Europa gebucht. Im Herbst ziehe ich gewöhnlich nach Los Angeles und spiele regulär in Las Vegas. Wenn ich in Dubai lebe, arbeite ich in Asien und mache die Bühnen unsicher. Und in London? Dort leben meine beiden Kinder mit meiner Ex-Frau. […] Ich bin glücklich, dass wir alle nur Menschen sind und eigentlich eine Routine brauchen. Manchmal vermisse ich exakt das - einfach zur selben Zeit am Abend ins Bett gehen.”

Guettas Midlife-Crisis

Dass der 50-Jährige bei solch einem stressigen Leben ab und zu mal durchdreht, erklärte er ebenfalls und soll laut dem “Daily Star” erst 2014 eine Midlife-Crisis durchgemacht haben. “Meine richtige Krise hatte ich vor einigen Jahren - nach der Trennung und all dem. Jetzt befinde ich mich in einer besseren Zeit. Damals bin ich ein bisschen durchgedreht. Das Ding ist, dass du manchmal einfach begreifst, dass auch du älter wirst. Komischerweise trifft Männer das härter als Frauen. Also stürzt du dich in alle diese Dinge, die du gemacht hast, als du 20 warst. Die aber mit 50 echt peinlich sind.”

Welche Sachen David Guetta genau meint, sind im Übrigen nicht näher beleuchtet worden.