Nachdem Ed Sheeran bereits gestanden hat, mit den Jungs von BTS gemeinsame Sache machen zu wollen, lobte er auch Rapper Stormzy und stand mit dem Grime-Star im Studio.

 Ed Sheeran and Stormzy perform on stage at The BRIT Awards 2017

Credit: Gareth Cattermole / GettyImages

Neue Musik, aber keine LP
“Wir sind ständig am Schreiben. Vor etwa zwei Monaten waren wir fünf Tage im Studio und haben 20 Songs geschrieben. Das war unglaublich! Wisst ihr, dieser Mann ist einfach eine Maschine, wenn es ums Songschreiben geht. Wir haben also 20 Songs. Manche davon benutzt er vielleicht in der Zukunft, manche sind vielleicht für andere Künstler. Ich denke, dass sie es alle nicht überstehen werden. Am Ende des Prozesses kannst du dir in deinem Kopf Künstler aussuchen”, erklärte Songwriter Steve Mac gegenüber dem Team von “Access” Mitte November 2018 und sprach über die gemeinsamen Sessions mit Superstar Ed Sheeran, der seine kreierten Tracks dennoch nicht alle behalten wird, sondern bereits gestand, einige an namhafte Künstler abgegeben zu haben. In einer Frage-Antwort-Runde mit dem britischen “Heat”-Magazin zum Beispiel sagte der rothaarige Musiker, dass er den Jungs von BTS eine Single gebastelt habe und wahrscheinlich mit ihnen kollaborieren wird.

“Um ehrlich zu sein habe ich bereits einen Song für sie geschrieben und habe vor kurzem erfahren, dass sie mit diesem bereits herumspielen. Mir gefallen die Jungs von BTS sehr. Ich denke, sie sind wirklich großartig”, erklärte Sheeran in folgendem Video:

Und wie es aussieht, hat Ed nicht nur BTS seine Hilfe angeboten. Auch Kumpel Stormzy, mit welchem er bereits einen Remix seiner Single “Shape of You” aufgenommen und live performt hatte, soll von seinen Künsten gebrauch gemacht haben. Wie das “Heat”-Magazin aktuell berichtet, hat Sheeran mit dem Grime-Star im Studio gestanden und soll erklärt haben, dass letzterer Rapper bald “ein Album herausbringt und eineinhalb Stunden locker füllen kann”. “Der Typ, mit dem ich an meinen Liedern gearbeitet habe, arbeitet auch an seinen Tracks. Wir haben an ein paar Sachen zusammen gearbeitet. Um auf die Frage zurückzukommen: Ja, von dem, was ich gehört habe, wird es wirklich gut.”

Stormzy selbst kann sich auf die Unterstützung von Ed Sheeran im Übrigen verlassen. Nachdem der Rapper als erster Headliner fürs Glastonbury-Festival 2019 verkündet wurde, war sein britischer Kollege Feuer und Flamme und gratulierte ihm in seiner Instagram-Story.

Falls Du Dir ihren Remix der Single “Shape of You” noch nicht reingezogen hast, wird es höchste Zeit: