Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zu Lebzeiten fleißig

Posthumer Release: Lil Peeps Mutter droppt “Cry Alone”-Video & bestätigt Album “Come Over When You’re Sober Pt. 2”

Vor fast einem Jahr starb Lil Peep nach der Einnahme eines Drogencocktails, seine zu Lebzeiten aufgenommenen Tracks und Videos möchte seine Mutter endlich veröffentlichen.

Tod nach Drogencocktail

“Wir [die Familie], wussten, dass Peep einige Drogen genommen hatte, welche eigentlich unbedenklich waren. Er hat gedacht, dass er das, was er gekauft hatte, nehmen hätte können. Doch man hat ihm andere Substanzen untergeschoben, bevor er es realisiert hatte. Es war ein Unfall, es war wirklich ein Unfall. Er war super glücklich mit seinem Leben”, gestand sein Bruder Karl Ahr gegenüber dem XXL-Magazin im November 2017 und bestätigte damit das Ableben Lil Peeps. Der EMO-Rapper, der via Soundcloud große Wellen schlug, wurde gerade einmal 21 Jahre alt, bevor man seinen leblosen Körper nach der Einnahme eines Drogencocktails im Tourbus vorgefunden hatte.

Gustav Åhr, so der bürgerliche Name des US-amerikanischen Nachwuchskünstlers, hatte seinen Fans schon zu Lebzeiten gestanden, dass er ohne Pillen nicht mehr auskommen würde, am kreativsten sei und so der Welt entkommen konnte. Und kreativ war er tatsächlich: Wie seine Mutter Liza Womack nun bestätigte, wird sie fast ein Jahr nach dem Tod des Rappers sein Album “Come Over When You’re Sober Pt. 2” releasen und kündigte das Werk wie folgt an: “Die LP wird am 9. November 2018 gedroppt - das hätten wir von Gus erwartet. […] Gus’ Kunst ist ein essentieller Teil dieses Albums. Es ist uns ein Vergnügen, seine bunten Zeichnungen in der Vinyl und anderen Kopien abzudrucken. Sie wurden mit Design und Gefühl hergestellt.”

Neuer Clip

Auch bestätigte Womack die Tatsache, dass ihr Sohn vor seinem Tod einige Videos aufgenommen hatte und das lethargische und düstere Lied “Cry Alone” erstmals visualisiert wurde. Den eigentlichen brandaktuellen Clip kannst Du Dir hier einmal genauer anschauen:

Lil Peep - Cry Alone (Official Video)
Lil Peep - Cry Alone (Official Video)