Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kreative “NO SMOK!NG”-Einfälle werden belohnt

Fans können Kollektion für verstorbenen Emo-Rapper Lil Peep designen

Nach einer Überdosis verstarb Lil Peep mit gerade einmal 21 Jahren. Seine Supporter streamen seine Songs seit 2017 noch immer millionenfach, können ihm nun die letzte Ehre erweisen seine finale Fashion-Linie kreieren.

Wer war Lil Peep?

Am 15. November 2017 wurde Emo-Rapper Lil Peep von seinem Management bewusstlos in seinem Tourbus aufgefunden. Der gerade einmal 21-jährige Gustav Åhr, so sein bürgerlicher Name, soll laut Berichten vom “Guardian” an einer Überdosis des Medikaments Xanax verstorben sein - für viele Fans keine Überraschung. Drogenkonsum, Depressionen und Suizidgedanken prägten die Musik des gehypten und tätowierten Interpreten.

“Ich leide unter Depressionen. An manchen Tagen wache ich auf und denke: Fuck, ich wünschte, ich wäre nicht aufgewacht”, wurde er noch im Januar 2017 von “Pitchfork” zitiert und veröffentlichte am Tag seines Todes folgendes Bild:

Neue Modekollektion

Bevor Lil Peep die weltweiten Charts erklimmen konnte, wollte er erst einmal seine eigenen Klamotten unter dem Titel “NO SMOK!NG” auf den Markt bringen und soll erste Entwürfe bei seinem Label eingereicht haben. Sein Management möchte auch nach dem Tod des 21-Jährigen eine Kollektion veröffentlichen und ruft daher all seine Fans auf, ihre eigenen Designs hochzuladen. Vom 1. bis 8. August 2018 würden seine Supporter daher die Chance bekommen, ihrem Star nicht nur die letzte Ehre zu erweisen, sondern auch noch ein bisschen Geld zu verdienen, denn: Der oder die Sieger/in wird finanziell belohnt und darf einen prozentualen Anteil vom Erlös der verkauften Shorts und Hoodies behalten.

Alle Regeln und Hinweise kannst Du Dir hier noch einmal durchlesen.