Nachdem Childish in Dallas frühzeitig sein Konzert abgebrochen hatte und von der Bühne verschwunden war, bestätigte sein Management den Bruch seines Mittelfußes und erklärte, dass alle weiteren Konzerte erst einmal verschoben werden müssen.

Childish Gambino performs at Lovebox festival

Credit: Burak Cingi / GettyImages

Die Show geht nicht weiter
Schon in der Vergangenheit gab es immer mal wieder Momente, in welchen sich ein Musiker live überschätzt hatte, gestürzt war oder sich sogar Knochen zerschmetterte. Dave Grohl von den Foo Fighters zum Beispiel fiel bei einer Show in Schweden von der Bühne und erklärte seinen Supportern im Sommer 2015: Ich glaube, ich habe mir gerade das Bein gebrochen.

Die Performance brach er trotzdem nicht ab, alle Konzertbesucher bejubelten den Musiker. Und auch der US-amerikanische Rapper 2 Chainz, der sich elf Tage vor Beginn seiner Pretty Girls Like Trap Music-Tour das Bein brach, wollte die Shows nicht verschieben, präsentierte sich stattdessen im pinken Trap-Rollstuhl, wurde von einer sexy Krankenschwester über die Bühne gerollt und erklärte: Ich hatte einige krasse Schwierigkeiten und habe die komplette Konzertreise eine Woche verschieben müssen. Dennoch werde ich sie nicht canceln. […] Vor elf Tagen hatte ich mir mein Bein gebrochen. Vor zehn Tagen wurde ich operiert und als ich aus der Narkose erwacht war, sagte mir mein Arzt: ‘Sieht so aus, als müsstest Du Deine Tour absagen.’ Also sagte ich ihm, dass Gott mich dazu auffordert, meine Verstand zu benutzen und kreativ zu sein. Nachdem die komplette Betäubung nachgelassen hatte, habe ich also mein Management angerufen und ihnen erklärt, dass sie mir einen pinken Rollstuhl beschaffen sollen und ich meine Fans niemals enttäuschen würde.

Childish Gambino verschiebt Tour
Und während beide eben genannten Interpreten ihre Fans dennoch bespaßt hatten, sieht es bei US-Künstler Childish Gambino anders aus: Der This Is America-Interpret soll sich bei seiner Show in Dallas den Mittelfußknochen gebrochen haben, beendete sein Konzert vorzeitig und verschwand wortlos von der Bühne. Seine Show am vergangenen Mittwochabend, den 26. September 2018 war bereits verschoben worden, Pressesprecher vom The Forum in Los Angeles gestanden, dass die Performance zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird.

Wann Childish seine vier letzten Gigs spielen wird, ist unterdes nicht weiter beleuchtet worden.