Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Foo Fighters sagen ihre Europatournee ab

Dave Grohl: Wadenbeinbruch auf der Bühne

Während eines Konzerts in Göteburg, Schweden bricht sich Sänger Dave Grohl sein Wadenbein.

Sturz auf der Bühne

Die Europatournee der Foo Fighters ist kurzfristig abgesagt worden. Der Grund dafür: Frontmann und Sänger der amerikanischen Rockband Dave Grohl stürzte auf der Bühne und brach sich sein Wadenbein. Bereits nach dem zweiten Song passierte das Unglück, Dave stolperte und fiel auf die Vorbühne. "Ich glaube, ich habe mir gerade das Bein gebrochen", murmelte er ins Mikrophon.  

Auftritt mit Gipsbein

Der 46-Jährige musste anschließend sogar in ein Krankenhaus gebracht werden, kehrte aber nach einer einstündigen Unterbrechung wieder auf die Bühne zurück. Mit Krücken, im Sitzen und mit eisernem Willen performten die Foo Fighters ihre größten Hits wie „These Days (Lyrics)“ und „Wheels (Lyrics)“.
 
Dies sei ohne Zweifel die "verrückteste Foo Fighters Show in den 20 Jahren seit Bestehen der Band gewesen", schrieb Grohl.

Lange Reha-Pause steht bevor

Die Ärzte in Göteburg mussten das gebrochene Bein von Dave mit sechs Schrauben wieder zusammenflicken. Von dieser großen Operation soll sich der Sänger nun erholen. Auch wenn die Fans in ganz Europa traurig über die Absage der Tour reagieren, werden alle Konzerte sobald wie möglich nachgeholt.