Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Muss sich ab jetzt schonen

Childish Gambino: Konzertabbruch nach Mittelfußbruch

Bei seiner Show im US-amerikanischen Dallas bespaßte Childish Gambino all seine Fans, bevor er sich bei einer Tanzbewegung den Fuß brach und wortlos von der Bühne verschwand.

Sport ist Mord

Childish Gambino reist aktuell mit seiner “This Is America”-Tour durch den Norden der USA und sagte seinen Fans bereits vor einigen Wochen, dass sie ihn lieber live betrachten und ihre Smartphones weglegen sollten, da dies seine “letzte Konzertreise überhaupt” sei. Und gerade bei einem dieser Shows passierte es schließlich: Während Childish Gambino im American Airlines Center in Dallas seine Performance durchzog, tanzte und sang er mit allen Zuschauern, verschwand der US-Amerikaner lautlos von der Bühne, alle Anwesenden wurden verwundert zurückgelassen. Doch was war passiert?

Wie die TMZ herausgefunden haben möchte, soll sich Gambino an einigen Tanzschritten versucht haben und brach sich dabei seinen Fuß. Fans waren natürlich verwundert, haben ihn ausgebuht und sich wenig später im Netz beschwert. Auch Radio-DJ Kevin Turner wandte sich an seine Follower und erklärte: “Eine Security auf dem Konzert von Childish Gambino sagte: ‘Planänderung’. Die Show endete, ohne dass er 'Sober', '3005', 'Sweatpants' und 'Redbone' zum Besten gab. Deshalb ist der Großteil der Menge natürlich angepisst und verwirrt. Ich persönlich fand, dass es eine tolle Show war, aber ich liebe einfach das Album 'Awaken, My Love’.”

Ein offizieller Pressesprecher vom “American Airlines Center” bestätigte schließlich die Tatsache, dass sich der “This Is America”-Interpret tatsächlich den Mittelfuß gebrochen hatte. An seinem 35. Geburtstag am Mittwoch, den 26. September 2018 soll die Show in Los Angeles dennoch planmäßig stattfinden. Ob Childish Gambino im Rollstuhl performen wird, werde wir demnach schon bald erfahren.