Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Video zu “Fall”

Eminem: Das Böse hat erneut Besitz von ihm ergriffen

Nachdem Eminem für seine LP “Revival” negative Kritik einstecken musste, droppte er sein Musikvideo zur Single “Fall” aus dem Überraschungsalbum “Kamikaze”, kehrt als Slim Shady zurück und sagt seinen Hatern den Kampf an.

Ihr wolltet Slim? Ihr bekommt ihn!

Im vergangenen Jahr meldete sich Eminem aus seiner musikalischen Auszeit zurück, präsentierte bei den BET Awards seinen Freestyle und disste den amtierenden US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Im Anschluss wurde er für seine Wortwahl und die Offenheit von seinen Fans bejubelt, er bestätigte eine weitere LP und veröffentlichte schließlich das Werk “Revival”.

Von Musikkritikern und Supportern weltweit musste sich Em negative Kritiken gefallen lassen, man warf ihm vor weichgekocht worden zu sein und fragte sich, warum der Rapper Features mit Künstlern wie P!nk, Ed Sheeran und Alicia Keys erstellte und präsentierte ...

Eminem selbst war von “Revival” überzeugt und musste sich dennoch einsehen, dass seine Fanbase alles andere als begeistert von dem Werk war, welches es dennoch an die Spitze der Charts in den USA und auf Platz zwei in Deutschland schaffte. Doch statt den Kopf einzuziehen, erarbeitete der selbsternannte “Rapgott” eine weitere LP mit 13 Songs und präsentierte Ende August 2018 sein Überraschungsalbum “Kamikaze”. Auf diesem fand der 45-Jährige erneut zu seinen Wurzeln, machte andere Rapper runter und schoss gegen jeden, der negativ über ihn sprach. Vor allem in seinem Track “Fall”, der in Zusammenarbeit mit Justin Vernon produziert wurde, hielt er denn Ball nicht mehr flach und teilte aus.

“Weißt du, in den vergangenen Monaten hat jeder mir erzählt, was er von mir hält. (Es ist zu laut) Doch vielleicht ist es an der Zeit, dass ich ihnen sage, was ich von ihnen halte”, kann man Eminem in seinem Intro sagen hören. Er fügte hinzu, dass “Paul und Dre mir dieses Mal nicht vorschreiben werden, was ich nicht erzählen darf”. Doch nicht nur andere Superstars nahm er sich zur Brust, auch Newcomer bekamen ihr Fett weg als er gestand, dass diese “entweder den Style von Migos” klauen oder “Drake kopieren” würden, nicht aber ihre eigenen Sachen erledigen. “Ich kann nichts mehr tolerieren, mir ist schlecht und ich warte nicht mehr ab - ich habe meine Geduld verloren. Ich kann euch Motherfuckers alle auf einmal dran nehmen. Ihr wolltet [Slim] Shady zurück? Ihr bekommt ihn!”, versprach der 45-Jährige abschließend.

Neuer Clip

Seine Lines werden im Übrigen nicht nur allein gefeiert. Auch das zum Track “Fall” passende Musikvideo wurde bereits gedroppt und ist ein Meisterwerk an sich. Ob Eminem zu Beginn mit Kumpel Royce Da 5’9’’ durch die Gegend fährt und schlechte Kritiken seiner LP “Revival” lesen muss, er das Smartphone schließlich auf den Boden schmeißt, von negativen Gedanken und dem daraus wachsenden Bösen gejagt wird oder genau das schließlich von ihm Besitz ergreift, seine Fans feiern die Visualisierung und die Rückkehr von Slim Shady:

Eminem - Fall
Eminem - Fall