Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nächste Wohltätigkeitsaktion

Chance the Rapper sammelt Spenden für “Kids of the Kingdom”-Ferienlager

Dank Chance the Rapper können sich unzählige Kinder in diesem Sommerferien austoben, einige Nächte im Zelt schlafen und den Spaß ihres Lebens haben.

Herz am rechten Fleck

Während einige Superstars von ihren Fans gefeiert werden, sollten sie 25.000 Euro für einen guten Zweck spenden, geht Chance the Rapper noch einen Schritt weiter: Bereits in der Vergangenheit hat er sich mit einer Anti-Gewalt Initiative in Chicago gegen Schusswaffenmissbrauch eingesetzt, eine Million Dollar aus seiner eigenen Tasche an eine öffentliche Schule gespendet, einen seiner beiden Grammys einem Museum übergeben und weitere 2,2 Millionen Dollar für eine staatliche Bildungseinrichtung gesammelt.

Und seine wohltätigen Aktionen hören nicht auf. Im neuesten Schritt konnte Chance dank seiner eigenen Organisation “Social Works Chicago” erneut 75.000 Dollar aufbringen, welche nun für ein Sommerferienlager in Illinois genutzt werden.

Via Instagram bedankte er sich bei jedem, der die Idee hinter "Kids of the Kingdom” unterstützte und eine Eröffnung möglich gemacht hatte. Bei der eigentlichen Feier war der Rapper ebenfalls mit am Start und tanzte mit einigen Kids fröhlich im Kreis.