Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herz am rechten Fleck

Spende: Chance the Rapper kann 2,2 Millionen Dollar für staatliche Schulen sammeln

Egal wie viel Kohle der Musiker verdient, wie viele Grammys er noch gewinnt oder wie oft er mit Beyoncé und Jay-Z diniert, Chance the Rapper hebt nicht ab, kümmert sich auch weiterhin um staatliche Schulen und ist ein Vorbild für viele Fans.

Herz am rechten Fleck

“Jedes Gespräch, jede Spende und jeder Tweet - All diese Dinge bringen unsere Nation einen Schritt näher zusammen und garantierten einem jeden Kind eine gerechte Bildung. Seht über die Schlagzeilen die ihr lest und die Geschichten die ihr hört von Kindern in Chicago und Atlanta, Baltimore und Philadelphia hinweg. Wir haben das Leuchtfeuer der Hoffnung in uns”, erklärte Musiker Chance the Rapper im “Harold Washington Cultural Center” am 01. September und fügte hinzu, dass er den staatlichen Schulen in seiner Heimatstadt einen Scheck über 2,2 Millionen Dollar ausstellen darf.

“Die beste Investition ist eine, welche Kindern in Bildungseinrichtungen ist eine gesicherte qualitativ hochwertige Ausbildung ermöglicht.”

Glaubt man der Agentur “Chicago Tribune”, so bekommen 20 ausgewählte Schulen jeweils 100.000 Dollar überwiesen, welche für künstlerische Programme ausgegeben werden sollen. Chance selbst hatte bereits im März eine Million Dollar aus seiner eigenen Tasche gespendet. Wenig später durfte er ebenfalls verkünden, dass das Basketballteam der “Chicago Bulls” dieselbe Summe auf den Tisch gelegt und dadurch seinen “Chance Arts & Literature Fund" unterstützt hat.

Was der Musiker als nächstes vor hat, weiß man unterdes noch nicht.