Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herz am rechten Fleck

Chance the Rapper spendet eine Million Euro an öffentliche Schulen in Chicago

Der Musiker überreichten den großen Scheck gestern Nachmittag.

Herz am rechten Fleck

Viele Musiker sind in schwierigen oder ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, schrieben Lieder um das Geschehene zu verarbeiten und hatten mehr Glück als Verstand, dass sie aus dem Teufelskreis der Armut herausgekommen waren.

Sobald diese es dann in die Liga der Superlative geschafft haben, vergessen sie meist ihre Herkunft und genießen ein Leben in Luxus und Glamour. Doch einer blickt immer wieder zurück und versucht mit seiner Stimme anderen zu helfen: Chance the Rapper.

Der aus Chicago stammende Grammy-Gewinner hat erst gestern eine Spende getätigt, von welcher Millionen von Kinder profitieren werden. Eine Million US-Dollar wandern nun aus seiner in die Tasche von öffentlichen Schulen in seiner Heimatstadt. Dazu sagte er: “Heute bin ich stolz darauf, sagen zu können, dass ich eine Million Dollar spende. Diese Spende kam von meinen Fans und dadurch, dass sie Tickets gekauft haben.”