Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Charity gegen den Schusswaffenmissbrauch in Chicago

Chance The Rapper: Anti-Gewalt-Kampagne

Chance The Rapper hielt am vergangenen Wochenende seine jährliche Anti-Gewalt Initiative in Chicago ab, um den Schusswaffenmissbrauch einzudämmen.

Mehr Gewaltverbrechen im Sommer

Am vergangenen Wochenende hat Rapper Drake sein jährliches „Houston Appreciation Weekend“ abgehalten, um Spenden für Wohltätigkeitsorganisationen in der texanischen Stadt Houston zu sammeln. Damit war er aber nicht allein. Auch Chance The Rapper hat sich diese Tage gemeinnützig engagiert und eine eigene Kampagne gestartet.

Bereits zum zweiten Mal hielt der 22-Jährige seine jährliche Anti-Gewalt-Kampagne für die Stadt Chicago ab. Jedes Jahr mit dem „Memorial Day“ und der beginnenden Schulferien, kommt es in der amerikanischen Stadt vermehrt zu Gewaltverbrechen mit Schusswaffeneinsatz. Chance The Rapper möchte mit seiner Charity Aktion, die Einwohner dazu ermutigen, sich in gemeinnützigen Veranstaltungen an dem Wochenende zu engagieren.

Über 100 verschiedene Veranstaltungen

Bereits letztes Jahr hat Chance The Rapper den Hashtag „#SaveChicago“ ins Leben gerufen, um die Schießereien in den Straßen der Stadt zu stoppen. Dieses Jahr verwendet er zusätzlich noch „#FaithInAction“ und „#PutTheGunsDown“. So tweetete er unter anderem: „Wer es sonst noch satt hat, dass die Feiertagswochenenden im Sommer viele Tote durch Schießereien bedeuten.“

Der Rapper hatte zusätzlich eine Karte zusammengestellt, die die über 100 Community Events an dem Wochenende aufzeigt, welche seine Anti-Gewalt Initiative unterstützt haben.