Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wollte Sängerin “besuchen”

Taylor Swift: Bewaffneter psychisch kranker Stalker wird aus Polizeigewahrsam entlassen

Ein vermummter geistig verwirrter 38-jähriger Mann wollte bewaffnet Taylor Swift einen Besuch abstatten und wurde vom Beverly Hills Police Department in Gewahrsam genommen. Drei Tage später ist er erneut auf freiem Fuß. Muss sich die Musikerin Sorgen machen?

Ein vermummter geistig verwirrter 38-jähriger Mann wollte bewaffnet Taylor Swift einen Besuch abstatten und wurde vom Beverly Hills Police Department in Gewahrsam genommen. Drei Tage später ist er erneut auf freiem Fuß. Muss sich die Musikerin Sorgen machen?

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Vierter Fall in diesem Jahr

Mit Singles wie “Shake It Off”, “22” und “I Knew You Were Trouble” sang sich Taylor Swift in den vergangenen Jahren in die Herzen von Millionen von Fans. Fans, welche ihre Privatsphäre ab und zu nicht respektieren und die eigentlichen Grenzen überschreiten wollen. Frank Andrew Hoover zum Beispiel rief binnen weniger Tage über 75 Mal beim Management der 28-jährigen Musikerin an, schrieb ihren Eltern Emails und fragte selbst bei der Polizei an, ob er legal eine Waffe bei sich tragen dürfte. Schließlich würde er sie “benutzen wollen, um Swift beschützen zu können” ... Von dem LAPD wurde Hoover schließlich auf frischer Tat ertappt, als er sich Zutritt zu ihrem Anwesen in Los Angeles verschaffen wollte. Der Mann wurde zu einer zehnjährigen Bewährungsstrafe verdonnert und muss einen Sicherheitsabstand von mindestens 100 Metern einhalten.

Wenige Tage später schaffte es der nächste Stalker aufs Grundstück ihrer Villa in Hollywood, wurde vom angestellten Sicherheitsteam festgenommen und den Beamten übergeben. Laut der TMZ droht dem obsessiven Fan nach dem unerlaubten Betreten des Grundstücks eine Gefängnisstrafe von bis zu sechs Monaten.

Bruce Rowley ging noch einen Schritt weiter: Der US-Amerikaner raubte für sein Idol selbst eine Bank im Bundesstaat Connecticut aus, fuhr mit der Beute zu Taylor Swifts Haus in Rhode Island und warf das Geld über den Zaun. Mit dieser Aktion wollte er das Herz der “Shake It Off”-Interpretin für sich gewinnen und selbst um ihre Hand anhalten. Auch dieser Stalker wurde von den Behörden festgenommen und wird demnächst einem Richter vorgeführt.

Stalker wird entlassen

Und gerade dann, als das Sicherheitsteam von Taylor Swift ein paar Nächte in Ruhe durchschlafen hat können, kam es zum nächsten Fall: Wie die TMZ aktuell berichtet, wurde die Polizei von Beverly Hills erneut verständigt und musste einen Mann vor dem Grundstück des Superstars festnehmen. Julius Sandrock soll den Beamten erklärt haben, dass er für die US-Sängerin extra hunderte Kilometer von Broomfield, Colorado nach Los Angeles gefahren sei, um ihr einen “Besuch” abzustatten. Dabei soll er maskiert gewesen sein und habe ein Messer, Munition und ein Seil bei sich getragen. Im Kofferraum seines Autos habe man außerdem noch einen leeren Pistolenhalfter, Einweghandschuhe, verschiedene Masken sowie Medikamente gefunden. Der 38-jährige psychisch kranke Mann soll am vergangenen Samstag in Gewahrsam genommen worden und am gestrigen Dienstag, den 17. April 2018 wieder entlassen worden sein. Sandrock selbst wurde nach “unangebrachtem Verhalten und dem Entladen einer Feuerwaffe” zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.