Die emotionale Ballade verfasste der Sänger für seine Freundin Cherry Seaborn, mit der er seit September 2015 liiert ist. In seinem Album "÷" darf man vielen schönen Liedern lauschen – dieses hier ist ganz besonders persönlich.
Ed Sheeran

Credit: Kevork Djansezian / GettyImages

Ed Sheeran ist dafür bekannt, ein talentierter Songwriter zu sein. Fans des gebürtigen Briten können von seinen Liedern gar nicht genug bekommen, weil der sympathische Künstler einen Top-Hit nach dem anderen raushaut. Drei Studioalben produzierte der 26-Jährige seit 2011 – jedes einzelne voll bestückt mit Meisterwerken wie "Shape Of You", "Thinking Out Loud" und "Sing". Der begabte Songwriter arbeitete auch schon mit Künstlern wie "Macklemore", "Taylor Swift" und "Hoodie Allen" zusammen. Sein Album Devide ist 2017 erschienen und liefert nun die neueste Single-Auskopplung: die berührende Liebesballade "Perfect".
 

Seine Liebste war der Auslöser
Die Muse seines neuen Glanzstückes ist die 24-jährige Cherry Seaborn, Eds Jugendliebe. Über die Jahre haben sich die beiden – wie man den Lyrics des Songs entnehmen kann – wohl aus den Augen verloren, und vor zwei Jahren wieder zueinander gefunden. Der verliebte Ed ist über diesen Umstand scheinbar überglücklich, und ließ sich von der jungen Frau dazu inspirieren, seinen Gefühlen im Songtext von "Perfect" freien Lauf zu lassen. Ein schöner Liebesbeweis!

Kurioses Vorhaben
Gegenüber "Mirror" äußerte der charismatische Bühnenkünstler einen ungewöhnlichen Wunsch: In dem bislang noch nicht erschienenen Musikvideo zu "Perfect" möchte er mit der britischen Schauspielerin Helen Mirren eine Liebesszene drehen. Er findet die 72-Jährige nach eigenen Angaben sehr talentiert. "Ich habe Helen Mirren immer sehr gemocht, […] und wir könnten eine Liebesszene machen. Ich schätze, das klingt sehr seltsam, nicht wahr? Aber ich bin nicht wirklich ein guter Schauspieler, und sie ist eine sehr gute Schauspielerin, also denke ich, sie würde das nicht wirklich wollen". Der Gewinner des "Best British Solo Artist 2015" ist bescheiden wie immer. Wenn Ihr auch von den melancholischen Klängen des emotionalen Musikstückes verzaubert werden wollt, haben wir hier direkt das Official-Lyric-Video für Euch: