Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Am 06. November ist es wieder soweit

MTV Europe Music Awards 2016: Das sind die Nominierten

Am 06. November werden in Rotterdam, Holland, die MTV EMAs vergeben. Wer nominiert wurde, erfährst Du hier!

Das sind die Nominierten

Vor drei Stunden wurde die Nominierten der diesjährigen MTV Europe Music Awards bekanntgegeben. Die Show wird am 06. November im holländischen Rotterdam stattfinden und eines kann gesagt sein: Weder Beyoncé, noch Justin Bieber werden hier leer ausgehen.

Beide Musiker wurden ganze fünf Mal nominiert. Auf den nächsten Plätzen zu finden sind Rihanna, Adele und Coldplay mit jeweils vier Nennungen. Shawn Mendes, Lukas Graham und Drake befinden sich gemeinsam auf Platz drei mit drei Nominierungen.

Auch wurde jetzt bekanntgegeben, dass Superstar Rihanna der Gastgeber der diesjährigen MTV Europe Music Awards sein und ebenfalls eine heiße Performance hinlegen wird.

Ob man in diesem Jahr Tickets kaufen kann, hat MTV bislang noch nicht verkündet. In den vergangenen Jahren war dies eine Option. Möchte man jedoch nicht so tief in die Tasche greifen, konnte man ebenfalls bei diversen Gewinnspielen mittmachen.

Am 06. November wird das Event ebenfalls live übertragen. Bis dahin heißt es Daumen drücken für Deinen Liebling.

Hier geht’s zu den Nominierten:

BEST SONG 
Adele - Hello
Justin Bieber - Sorry
Lukas Graham - 7 Years
Mike Posner - I Took A Pill In Ibiza (Seeb Remix)
Rihanna ft. Drake - Work

BEST VIDEO
Beyoncé - Formation
Coldplay - Up&Up
Kanye West - Famous
Tame Impala - The Less I Know the Better
The Weeknd ft. Daft Punk - Starboy             

BEST FEMALE         
Adele
Beyoncé
Lady Gaga     
Rihanna
Sia                               

BEST MALE  

Calvin Harris
Drake
Justin Bieber
Shawn Mendes         
The Weeknd                          

BEST LIVE    
Adele
Beyoncé         
Coldplay        
Green Day     
Twenty One Pilots                           

BEST NEW   
Bebe Rexha
DNCE
Lukas Graham          
The Chainsmokers   
Zara Larsson                        

BEST POP     
Ariana Grande
Fifth Harmony          
Justin Bieber
Rihanna
Selena Gomez           
Shawn Mendes                                

BEST ROCK  

Coldplay
Green Day
Metallica        
Muse  
Red Hot Chili Peppers                          

BEST ALTERNATIVE         
Kings of Leon
Radiohead     
Tame Impala
The 1975      
Twenty One Pilots

BEST HIP HOP         
Drake
Future           
G-Eazy           
Kanye West  
Wiz Khalifa                

BEST ELECTRONIC
Afrojack         
Calvin Harris
David Guetta
Major Lazer   
Martin Garrix

Best Look

Lady Gaga
Rihanna
Beyonce
Sia
Bebe Rexha                     

BEST PUSH  
Alessia Cara  
Anne-Marie   
Bebe Rexha   
Blossoms
Charlie Puth
DNCE
Dua Lipa
Elle King
Halsey
Jack Garratt
Jonas Blue     
Lukas Graham

BIGGEST FANS        

Ariana Grande          
Beyoncé         
Justin Bieber
Lady Gaga     
Shawn Mendes                                                          

BEST WORLD STAGE      
Duran Duran - Piazza Del Duomo, Milan (2015)
Ellie Goulding - Piazza Del Duomo, Milan (2015)
Jess Glynne - Isle of MTV, Malta (2016)
Martin Garrix - Isle of MTV, Malta (2015)
One Republic - MTV Evolution, Philippines (2016)
Tinie Tempah  - MTV Crashes, Plymouth (2015)
Tomorrowland - Belgium (2016)
Wiz Khalifa - Isle of MTV, Malta (2016)