Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
42 Personen haben sich beim Konzert verletzt

Snoop Dogg & Wiz Khalifa werden von ihren Fans verklagt

Vor fast drei Wochen stürzte eine Zuschauertribüne zusammen, jetzt werden die Musiker von den verletzten Anhängern zur Kasse gebeten.

42 Verletzte

Seit mehreren Wochen sind Snoop Dogg und Wiz Khalifa mit ihrer „The High Road Tour“ in den USA unterwegs und begeistern mit gemeinsamen Performances ihre Fans. Anfang August traten die beiden Rapper beim Open-Air-Konzert im BB&T Pavilion in Camden auf, als plötzlich eine Zuschauerbühne zusammenbrach und 50 Fans in die Tiefe stürzten.

Laut der Nachrichtenagentur „NBC“ wurden 42 Verletzte anschließend ins Krankenhaus gebracht und mussten medizinisch versorgt werden.

Sammelklage

Erst gestern wurde eine Anklageschrift von 17 Fans eingereicht, welche nun Schadensersatz von Snoop, Wiz und den Promotern von Live Nation fordern.

Laut Sammelklage haben die Rapper ihre Fans dazu aufgerufen, sich „von dem beschissenen Boden zu erheben“ und näher an die Bühne zu kommen. Wenige Sekunden nach dieser Aufforderung sei der Boden unter ihren Füßen zusammengebrochen.

Weder die Rapper, noch der Veranstalter haben sich bislang zur millionenschweren Schadensersatzforderung zu Wort gemeldet.