Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#Kanyeforpresident – oder besser nicht?

Deshalb will Kanye West Präsident werden!

Während sich in Amerika gerade Donald Trump und Hillary Clinton an die Gurgel gehen, schmiedet Kanye seine Präsidentschaftspläne für die nächste Kandidatur.

Interview mit BBC Radio 1

In einem Interview mit BBC Radio 1 erklärte Kanye West am Sonntag, dass er die Pläne für seine Präsidentschaftskandidatur noch lange nicht über Bord geworfen hat. Wir erinnern uns zurück: In seiner Dankesrede für seinen MTV Video Music Award erklärte Yeezy im vergangenen Jahr, dass er 2020 als Präsident für die Vereinigten Staaten von Amerika kandidieren wird.

Warum Kanye?

Überraschenderweise gab Kanye zu, dass er keinerlei politischen Ziele habe, sich jedoch sehr auf die Menschlichkeit fokussieren möchte: „Wir sind blind wenn es um Teile der Erde geht, auf denen wir nicht leben (…). Wenn ich darüber spreche, dass ich Präsident werden möchte, dann meine ich nicht damit, dass ich irgendwelche politischen Visionen habe. Ich habe nur Visionen für die Menschlichkeit, die Menschen und die Wahrheit. Wenn ich meine Zeit damit füllen kann, irgendwas in der Welt zu verändern,  dann werde ich das versuchen.“

Meint er das wirklich ernst?

Es scheint wirklich, als würde sich Kanye Gedanken machen, doch ob er es tatsächlich ernst meint und kandidieren wird, wird sich erst in den kommenden Jahren zeigen. Genügend Zeit hätte der Rapper eigentlich nicht, denn neben seiner Musik arbeitet er aktuell unter anderem mit Adidas zusammen und designt seine eigene Mode. Nicht zu vergessen, muss er auch noch seine Ehefrau Kim Kardashian und ihre gemeinsamen Kinder bespaßen. Ob sich Kim wohl gut als First Lady machen würde? Unrealistisch ist seine Kandidatur keineswegs - wenn die US-Bürger Donald Trump ernst nehmen können, wieso dann nicht auch Kanye?