Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ist zu erschöpft um zu performen

Ellie Goulding: Hängt sie ihren Job an den Nagel?

Sagte alle Auftritte an diesem Wochenende ab und muss sich erholen.

Was ist los?

Bereits am Mittwoch erklärte Ellie Goulding via Twitter, dass sie ihre beiden Sets beim Positivus Festival in Lettland und beim Ilosaarirock Festival in Finnland absagen muss. Einen Grund für ihre Entscheidung gab es bislang noch nicht.

Neue Meldungen

Das Blatt des Evening Standards erklärte nun hingegen, warum Ellie wirklich Zuhause bleiben muss. So soll sie folgendes verraten haben: "Ich musste dieses Wochenende ein paar Festivals absagen. Ich habe dieses Jahr fast 100 Konzerte gegeben und mein Arzt sagte, dass meine Stimme sich eventuell nicht davon erholen könnte, wenn ich dieses Wochenende auftrete. Sie haben ein paar Tests durchgeführt und es wurde festgestellt, dass ich unter einer Erschöpfung leide."

Hängt sie ihren Job an den Nagel?

"Ich arbeite wirklich hart und sage nichts ab, was nicht unbedingt sein muss. Mein Doktor meinte zu mir: 'Ellie, du wirst deine Stimme zerstören'. Glastonbury war der Punkt, an dem ich merkte, dass ich ziemlich erschöpft war", erklärte sie den Redakteuren und beruhigte ihre Fans mit folgenden Worten: "Alles ist okay, ich fühle mich ziemlich gut, was den Rest des Jahres betrifft."

Da können sich ihre Anhänger noch einmal sicher fühlen. So schnell werden sie Ellie Goulding nicht los.