Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Makeup? Nein, danke!

Alicia Keys will sich nicht mehr hinter einer Maske verstecken

Die Musikerin erklärte im „Lenny Newsletter“ was sie von den Idealen der heutigen Gesellschaft hält.

Ihre eigene Meinung ist wichtiger

Alicia Keys arbeitet momentan an ihrem sechsten Studioalbum und veröffentlichte bereits die Comeback-Single „In Common“. Mit dem Lied tourte sie bereits durch verschiedene TV-Shows und gab mehrere Interviews.

„Bevor ich überhaupt eine Zeile für mein Album geschrieben habe, habe ich mich hingesetzt und eine Liste verfasst von Dingen, die mich persönlich aufregen. Wir Frauen werden so unter Druck gesetzt und uns werden diese Ideen ins Gehirn eingepflanzt, dass wir dünn oder sexy, anbetungswürdig oder perfekt aussehen müssen. Es ist alles einfach so frustrierend und nicht real“, erklärte Alicia Keys in einem Brief für den „Lenny Newsletter“.

Ebenfalls wurde bereits bekanntgegeben, dass die Musikerin einen Song namens „When a Girl Can’t Be Herself“ geschrieben hat, in welchem sie den Look und die Ideale der heutigen Gesellschaft kritisiert.

„Ich will auch einmal vor die Tür gehen können ohne Makeup und ohne Angst davor haben zu müssen, dass man mich schief anschaut. Ich möchte mich nicht mehr verstecken und habe aus diesem Grund ein Makeup-freies Cover für ‚In Common‘ gewählt“, gestand Keys abschließend.

Wann das eigentliche Album auf den Markt kommt, wurde noch nicht bekanntgeben.