Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erster Musik-Act bei einem Fußballspiel

Alicia Keys wird neue Single beim Champions-League-Finale präsentieren

US-Sängerin Alicia Keys wird während der Eröffnungszeremonie zum diesjährigen Champions-League-Finale in Mailand auftreten.

Premiere in Mailand

Das diesjährige CL-Finale in Mailand am 16. Mai wird ein ganz besonderes Fußballspiel werden. Im Moment laufen die Halbfinal-Spiele, noch hoffen alle vier Teams (darunter auch der FC Bayern München) auf einen Einzug in das Finale.
 
Als weiteren Ansporn haben die Veranstalter jetzt bekanntgegeben, dass US-Soulsängerin Alicia Keys in Mailand dabei sein und zum ersten Mal in der Geschichte der Champions League als Sängerin ihre neue Single während der Eröffnungszeremonie präsentieren wird.

Musikalischer Höhepunkt

Die 35-Jährige freut sich bereits auf ihren Auftritt, hat allerdings in einem offiziellen Interview mit der UEFA verraten, dass sie wahrscheinlich sehr nervös sein wird. „Ich freue mich sehr, beim Endspiel, einem Event, das auf der ganzen Welt gefeiert wird, mit meiner neuen Musik aufzutreten“, sagte die „Fallin’“-Interpretin.
 
Weiter erklärte die vielfache Grammy-Award-Gewinnerin: „Es wird ein historischer Moment, der im Zeichen des Miteinanders steht. Ich fühle mich geehrt, Teil einer so einzigartigen Erfahrung sein zu dürfen.“

Alicias persönliche Beziehung zu Italien

Außerdem verriet Alicia, die Familie ihrer Mutter komme aus Italien, sie freue sich also sehr, wieder einmal Gelegenheit zu haben, in ihre zweite Heimat zu reisen und im Stadio Giuseppe Meazza in Mailand singen zu dürfen.  

Alicia Keys sings "Girl On Fire" & "Brand New Me" on Ellen Degeneres Show 2013
Alicia Keys sings "Girl On Fire" & "Brand New Me" on Ellen Degeneres Show 2013