Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erster Vorgeschmack auf das neue Album

Alicia Keys: Das ist das Musikvideo zu „In Common“

Superstar Alicia Keys hat nach vier Jahren endlich wieder eine neue Single veröffentlicht. Das ist das Musikvideo zu „In Common“.

Erste Single aus dem neuen Album

Alicia Keys nahm sich vier Jahre Zeit, neue Songs zu schreiben. Anfang Mai ist endlich ihre neue Single „In Common“ erschienen. Der Song ist der erste Vorgeschmack auf Alicias sechstes Studioalbum, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.
 
Den Hit hat die 35-Jährige zusammen mit Tayla Parks, Billy Walsh und The Weeknd geschrieben und produziert. Am letzten Wochenende hat die 15-fache Grammy Preisträgerin dann das Musikvideo zur Single veröffentlicht.

Alicia ungeschminkt und in schwarz-weiß

In dem Clip zeigt sich Alicia fast ungeschminkt und sehr natürlich. In einem Interview dazu verriet sie: „Wir haben alle unsere Probleme und stellen uns in Frage. Wir haben alle schon mal irgendwann Mist gebaut und das ist auch ok. Denn es hilft uns dabei, uns gegenseitig zu verstehen. Und für mich ist es das, was das Leben so schön macht.“

Im Sommer diesen Jahres soll ihr Album erscheinen, weitere Details zum Titel oder zur Tracklist sind noch nicht bekannt. Das nächste große Spektakel für Alicia wird zunächst das Champions League Finale am 28. Mai in Mailand sein, bei dem sie die Eröffnungszeremonie gestalten darf. Man munkelt, dass sie dabei auch ihren aktuellen Hit performen wird.