Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lieder seien ein „reflektierter Mechanismus“

Snoop Dogg: „Meine Musik soll dich beruhigen“

Der 44-Jährige sprach nun über seinen Werdegang und die Zukunft.

Alter Hase im Geschäft

Snoop Dogg ist bereits seit Anfang der 90er Jahre im Business. Mit den Aufnahmen seiner 13 veröffentlichten Solo-Alben und acht Kollaborations-LPs, hat er schon viel erlebt. Schon bald soll Platte 14 folgen. Unter dem Namen „The Return of Doggystyle“ möchte der 44-Jährige noch einmal die Charts erklimmen.

„Weißt du, ich mache schon so lange Musik. Mein 14. Album erscheint bald und ich habe noch immer diese eine Vorstellung. Es ist einfach so, als wenn dich die Lieder umhauen. Dann denkst du dir: ‚Scheiße, ist das schön. Das habe ich so lange vermisst.‘ Wenn ich Musik schreibe, dann tue ich dies, um etwas, was es noch nicht gibt, zum Leben zu erwecken.“

Weiterhin erklärte er im Interview mit „Vibe“, dass er die Gabe des Schreibens für sich entdeckt hat und er stolz auf sich ist.

„Ich möchte, dass meine Musik dich beruhigt. Es ist ein reflektierter Mechanismus. Man versucht seine Energie mit den Songs in die Welt zu verschicken und bekommt positive Energie zurück.“

Bald auf Tour

Um diesen „reflektierten Mechanismus“ live erleben zu können, wird Snoop im Übrigen schon bald auf Tour gehen. Diesen Sommer soll es soweit sein und er wird mit Wiz Khalifa die Hallen Nordamerikas unsicher machen.

Snoop Dogg - Gin & Juice
Snoop Dogg - Gin & Juice