Sie hat das Herz am rechten Fleck und schickte der kleinen Sophie ein herzerwärmendes Video.
 
Katy Perry

Katy Perry, von Stephen Lovekin / GettyImages

Was für eine Geschichte
Sophie Birtles ist 13 Jahre alt und leidet an der Sandhaff-Krankheit (eine sehr seltene autosomal-rezessiv vererbte lysosomale Speicherkrankheit). Ihr größtes Vorbild ist „Roar“-Sängerin Katy Perry, welche dem kleinen Mädchen nun einen Herzenswunsch erfüllt hat.

Doch noch einmal ganz von vorne: Sophies Vater Jo startete über Twitter unter dem Hashtag „#YoureAfireworkSophie“ eine Kampagne, die in kürzester Zeit durch die sozialen Medien ging und große Aufmerksamkeit erlangte.

Auch Katy selbst sah diese Meldung, nahm sich eine Minute Zeit und hinterließ Sophie eine Videobotschaft.

„Hey Sophie, hier ist Katy Perry. Ich habe deine Geschichte gehört und ich wollte dir nur sagen, dass du ein wahres Feuerwerk bist und ich liebe dich. Jeder liebt dich! Ich schicke dir so viel Liebe und hoffe, du kannst es durch diese Nachricht auch spüren“, so die Musikerin in dem Clip.