Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einsatz für Menschenrechte zahlt sich aus

Rührende Rede: Kesha bedankt sich bei Fans für deren Support

Schon seit ihrer Kindheit hat sich Sängerin Kesha für Menschenrechte stark gemacht und wurde nun für ihre harte Arbeit mit dem “HRC Visibility”-Award ausgezeichnet.

Sie lässt sich nicht unterkriegen

Im Februar 2016 wurde von einem amerikanischen Gericht entschieden, dass Kesha nicht aus dem Vertrag mit Produzent Dr. Luke austreten kann, obwohl dieser sie sexuell missbraucht haben soll. Als die gebeutelte Sängerin dann kürzlich ihren "HRC Visibility”-Award entgegen nahm, adressierte sie das Thema und bedankte sich bei ihren Fans für deren Support: “Viele von euch wissen, dass ich gerade eine schwere Zeit durchmache und ich wollte mich für all eure Unterstützung bedanken.”

Toleranz ist ihr wichtiger als alles andere

Des Weiteren sprach Kesha in ihrer Rede über ihre Kindheit und das ständige Gefühl ein Außenseiter zu sein. So kam sie laut eigenen Angaben mit der LGBT-Community in Berührung und lernte so, dass alle Menschen gleich sind.

“In meiner Message ging es immer darum sich selbst treu zu bleiben. Wir alle sollten einander lieben und einander helfen”, sagte die 29-Jährige in ihrer zehnminütigen Ansprache.

Starke Worte einer gebrochenen Frau

“Ich liebe es, Songs zu schreiben und glaubt mir, wenn ich diese Lieder singe, dann singe ich sie für euch und für mich selbst”, gestand sie. Damit spielte Kesha auf all die Kritik an, die sie seit dem Beginn ihrer Karriere erhalten hat, obwohl die Britin nur versuchte, sie selbst zu sein.

Verdienter Preis

“Wir können uns nicht vor dem Kampf um unsere eigene Würde fürchten”, hieß es abschließend. Immer und immer mehr wird Kesha zum Vorbild für so viele Menschen, die sich unterdrückt und ungerecht behandelt fühlen. Deswegen hat die Singer-Songwriterin den “HRC Visibility”-Award auch mehr als verdient.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kesha!

Kesha Receives the HRC Visibility Award
Kesha Receives the HRC Visibility Award