Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Bitte lasst Kesha frei"

Keshas Fans starten Online-Petition

Da Kesha noch immer vertraglich an ihren angeblichen Peiniger gebunden ist und somit eigeständig keine neue Musik veröffentlichen kann, haben ihre Fans nun eine Online-Petition ins Leben gerufen.

Ist noch immer vertraglich gebunden

Eigentlich möchte die „TiK ToK“-Interpretin wieder ins Tonstudio und auf Tour gehen. Das könnte sie auch alles machen, wäre da nicht ein kleiner Haken…

Denn Kesha ist noch immer vertraglich gebunden und müsste zuerst drei weitere Album für, mit und unter Dr.Luke veröffentlichen, bevor sie eigenständig neue Musik veröffentlichen kann. Mit ihrem Produzenten befindet sich sich zurzeit jedoch in gerichtlichen Auseinandersetzungen, nachdem die 28-Jährige Dr. Luke wegen sexuellem Missbrauch angeklagt hatte.

„Kesha ist nun einer katastrophalen Entscheidung ausgesetzt“, schrieb ihr Anwalt in einem Brief an Sony und Dr. Luke. „Entweder arbeitet sie mit ihrem angeblichen Peiniger… oder sie wartet untätig und passiv, wie ihre Karriere langsam verwelkt.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Fans stehen ihr bei!

Keshas Fans hingegen wollen ihr Idol unterstützen und riefen eine Online-Petition ins Leben, um die Bosse von Sony in die Knie zu zwingen. So fordern ihre Anhänger: „Bitte unterschreibt diese Petition, damit wir Sony Music und dessen Geschäftsführern sagen können, dass sie Kesha freilassen sollen: Zwingt sie bitte nicht dazu, mit ihrem vermeintlichen Peiniger zu arbeiten.“

Bereits 55.444 Fans haben die Online-Petition unterschrieben und es werden minütlich mehr!