Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das Geschäft mit den Spirituosen

Drake steigt ins Whiskey-Business ein

Mit seinem eigenen Whiskey "Virginia Black" erhofft sich Drake in Zukunft weitere außermusikalische Erfolge.

Geschäftsidee

Vor allem in den USA scheint es ein immer beliebterer Trend zu werden, dass Musiker mit einer eigenen Alhoholmarke ins Spirituosengeschäft einsteigen. Nach Künstlern wie Puff Daddy, 50 Cent und Jay Z wollte auch Drake sein Glück an berauschenden Getränken versuchen und gab nun seine Pläne dazu bekannt.

Alles, was er anfasst...

Whiskey soll also das neuste Steckenpferd des Hitmakers werden. Bislang wurden seine außermusikalischen Exkurse ebenso zu barer Münze wie seine auditiven Werke. Nachdem er als Coach der Basketballmannschaft Team Canada seine Truppe zum Sieg in einem NBA All Star-Spiel geführt hatte, kündigte er sein neues Projekt auf Instagram an.

"Was gibt es nach diesem legendären Moment schon noch zu tun, außer es mit Klasse zu feiern? Virginia Black, bald erhältlich." - Sparsam verteilte Infos und bislang auch die einzig vorhandenen über die Whiskeymarke, die in naher Zukunft die Ladenregale füllen soll.

Ein Highlight nach dem anderen

Der Gewinn seines Teams war übrigens nicht der einzige Grund zum ausgelassenen Feiern, den Drake in letzter Zeit hatte. Während der Veranstaltung wurde ihm symbolischerweise auch der Schlüssel der Stadt Toronto feierlich überreicht. So kann es ja ruhig weitergehen.