Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das kriegt nicht jeder hin

Drake ist wieder in den Charts- Zum 100. Mal!

Vor sechs Jahren gelang Drake der erste Sprung in die Charts. Sage und schreibe 99 weitere Sprünge sind seitdem dazugekommen.

Überwältigend!

Jubiläumszahlen sind schon seit Menschengedenken Anlässe zum ausgelassenen Feiern. Vor allem bei solch einer Meldung könnte man sich glatt die Augen reiben und nochmal nachschauen, ob man auch richtig gelesen hat: Drake hat soeben seinen 100. Song, in Buchstaben, einhundertsten, in den US Billboard Charts platzieren können.

Dem neuen Release sei Dank

Diese Zahl hatte der Rapper seinem Mixtape mit Future zu verdanken, das kürzlich erschienen ist und auf den Namen "What a Time to Be Alive" hört. Ganze acht Songs aus der Platte sind derzeit in den Charts zu finden. Fünf weitere von Drake sind ebenfalls mit am Start, diese stammen noch aus seinem Vorgängerwerk "If You´re Reading This It´s Too Late".

Ganz nebenbei gesagt: Drake hält den Rekord für die meisten Singles, die gleichzeitig in den Charts zu finden sind. Vor einiger Zeit gelang es ihm, mit 14 Songs die Rangliste für sich zu erobern. Sowas haben zuvor nur die Beatles im Jahr 1964 hingekriegt.

Musiker-Olymp

Mit einer derartigen Leistung reiht sich der 28-Jährige in die Riege der anderen Künstler ein, die bereits über 100 Songs in den Charts hatten. Da wären Lil Wayne mit 127, der Cast der Serie Glee mit 207 und Elvis Presley mit 108. Einen Platz in dieser Hall Of Fame hat sich Drake nun auf jeden Fall fest gesichert.

FUTURE FT. DRAKE - WHERE YA AT (Official Music Video)
FUTURE FT. DRAKE - WHERE YA AT (Official Music Video)