Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Ich nenne dir 17 Gründe, warum du dich nicht einmischen brauchst"

Twitter-Beef: Kanye West VS. Wiz Khalifa

Wiz Khalifa versteht die Welt nicht mehr und bittet seinen Kollegen sein kommendes Album nicht „Waves“ zu nennen. Es kommt zum Streit.

Khalifa VS. West

Am vergangenen Dienstag erklärte Kanye West, dass sein kommendes Studioalbum nicht mehr den Namen „SWISH“, sondern „Waves“ (auf Deutsch „Welle“) tragen wird. Dies hingegen kann der US-amerikanische Musiker Wiz Khalifa nicht verstehen und wandte sich seinen Fans und vor allem West auf Twitter zu und erklärte: „Bitte schwimm nicht auf der Welle mit. Max B hat die Welle erfunden, es gibt keine Welle ohne ihn und er ist der Grund, warum ich in meinen Songs singe. Wenn es auf deiner LP nichts mit dieser Melodik gibt, dann ist es KEINE WELLE (sic).“

Mit diesen Worte spielt der „Black And Yellow“-Interpret auf MC Max B an, welcher für seinen speziellen Sound weltweit bekannt ist.

Rapper reagiert

Kanye West selbst sprach Khalifa erst nicht direkt an, sondern erklärte einfach nur: „Oh Niggas (sic) glauben, dass ich nicht hübsch genug bin, nur weil ich der Beste bin, der jemals Musik gemacht hat.“

Kurze Zeit später veröffentlichte Kim Kardashians Mann 17 Gründe, warum sich Wiz nicht in seine Entscheidungen einmischen soll, wie er seine nächste LP nennt. Zum einen erklärte er, dass der Rapper seine „Ideen von [Kid] Cudi geklaut hat“, dann machte er sich über Wiz und seine Ex, Amber Rose, lustig und sagte, dass sie ihm „eine Falle gestellt hatte“ und er darauf reingefallen sei.

„Ich habe dich als Mann respektiert. Und doch weiß ich, dass du, jedes Mal, wenn du dir deinen Sohn anschaust, sauer bist. Du hast dieses Mädchen nun für weitere 18 Jahre am Hals“, erklärte West abschließend.

Wenig später hingegen löschte West alle 17 Tweets wieder und veröffentlichte folgenden Post: „Ich werde diese Tweets wieder entfernen, weil es mir nur um die positive Energie geht. […] Seid gesegnet, gesegnet, nur die positive Energie, seid gesegnet.“

Weder Wiz, noch Kanye haben sich bisher erneut auf Twitter gedisst.