Live: -
  • Ruf uns an: 0621 - 572 399 851
Anzeige

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? bigFM verschickt ab und zu Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse aus dem Musikbusiness, Promi-News oder auch interessante oder witzige Buzz-Stories. Im nächsten Schritt kannst du aus unterschiedlichen Themenbereichen auswählen.
Zur Themenauswahl
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Crossmedia für ein Bier

von bigFM Trends /

timeout.JPG
 

Die Marke hat schon 200 Jahre auf dem Buckel, aber erst seit 2013 gilt das Bier als Kult. Das Konzept: Das alte Braurezept und das Produkt in den Originalflaschen für eine jüngere und aktive Zielgruppe, die Retro mag. Das Konzept geht auf, nicht zuletzt aufgrund einer Kampagne an Unis, entworfen von bigFM-TRENDS.
 
Studenten eine Auszeit vom stressigen Uni-Alltag geben, das war die Grundidee bei der crossmedialen Kampagne, die gemeinsam mit der Kult-Biermarke Bilger Stümple entworfen wurde. Beim „Stümple Timeout“ konnten sich alle Universitäten um eine Spontanparty bewerben. Dem Gewinner winkt eine unvergessliche Auszeit mit bigFM Moderator Storb, DJ P und einem Anhänger voll gut gekühltem Bilger Stümple. Die Zielgruppe der jungen Erwachsenen wurde vor allem über eine Facebook Applikation erreicht, die auf der Bilger Stümple Fanpage integriert wurde. Beworben wurde auf allen Medienkanälen des digitalen Medienhauses bigFM.
 
Mit Spots auf Radio bigFM
 

 

Mit moderativen Teasern im Programm

 

Über den Startseitenteaser auf bigfm.de wurden über 52.000 Online Kontakte generiert, die hatten dann die Chance auf die Kunden-Facebook Seite zu klicken.
 

folie9.JPG
 

Über vier verschiedene Touch-Points, aber vor allem digital über Social Media Postings, konnte ordentlich Reichweite erzeugt werden, so dass es über 22.000 Interaktionen alleine auf facebook & Instagram gab. 
 

folie4.JPG
 

Mit dem reichweitenstärksten Social Media Post konnten über 160.000 Menschen in der relevanten Zielgruppe erreicht werden.
 

folie13.JPG
 

Insgesamt haben Studenten von 28 Universitäten beim Bilger Stümple Timeout mitgemacht. Gewonnen hatte schließlich der Campus in Künzelsau und Bilger Stümple durfte sich über die Reichweite und Kontakte der crosschannel Kampagne freuen.
 

folie15.JPG
 

Statement Simone Meier, Senior Produktmanager Bilger Stümple:
Die Aktion „Stümple Timeout“, welche wir zusammen mit bigFM veranstaltet haben, war einfach der Hammer! Die Stimmung auf dem Campus Künzelsau, welche auch durch den tollen bigFM DJ entstand, war überragend. Mein besonderes Highlight der Aktion war, als der Storb die Vorlesung im Audimax stürmte und für die Studenten vorlesungsfreie Zeit erreichte. Rund um eine tolle, unkonventionelle Aktion!
 
Wenn Sie sich ebenfalls für eine Kampagne für ihre Produkte oder ihre Marke interessieren, dann wenden Sie sich gerne jederzeit an die Experten von bigFM-TRENDS
 
 

 

Mehr Beats fürs Business