Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hatte das Mädchen nur aus beruflichen Gründen kontaktiert

Tyga nimmt Stellung zu Anschuldigungen einer 14-Jährigen

Nachdem Tyga vorgeworfen wurde, Sexnachrichten an eine Minderjährige geschickt zu haben, bezog der Rapper nun Stellung zu den Vorwürfen.

Eine Geschichte, zwei Versionen

Mitte der Woche wurden heftige Anschuldigungen gegen Tyga erhoben: Der Rapper soll einem gerade einmal 14-jährigen Mädchen unangemessene Nachrichten zugeschickt haben – die schaltete daraufhin eine Anwältin ein.

Nun hat sich der 26-Jährige gegen die Vorwürfe gewehrt und die Kontaktaufnahme in einer Pressemitteilung begründet. Er hätte rein berufliches Interesse an Molly O’Malia gehabt, die er zuvor in einem Video singen gehört hatte und von deren Stimme er beeindruck war. Im Namen seines Labels „Last Kings Records“ versuchte er, den Kontakt herzustellen, um sie nach Los Angeles einzuladen und mit ihr über einen möglichen Plattenvertrag zu sprechen.

Alles nur ein Missverständnis?

Die Textnachrichten hätten sich dabei strikt auf das Berufliche begrenzt und seien in keiner Weise „unangemessen“ gewesen, wie es O’Malia im Nachhinein behauptete, so Tyga in einer offiziellen Stellungnahme.

Während des ganzen Gesprächs – in welchem das junge Model außerdem behauptete, sie sei schon 17 Jahre alt – habe der Rapper im Studio neben seinen Produzenten gesessen, als er sie ausschließlich darum gebeten habe, ihm Musik zu schicken und mit ihm persönlich über FaceTime zu sprechen...

Die 14-jährige O’Malia hat sich noch nicht wieder zu dem Thema geäußert.