Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Steve Angello wirkt jetzt auch bei Filmproduktion mit

Swedish House Mafias Steve Angello entwickelt TV-Show

Swedish House Mafia DJ Steve Angello arbeitet an der Entwicklung eines TV-Dramas über die Welt der elektronischen Tanzmusik.

über die Welt der elektronischen Tanzmusik.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Musiker hat 2016 viel vor

Dieses Jahr könnte für den 32-jährigen DJ größer werden, als wir dachten. Nach dem Verlassen der Swedish House Mafia vor zweieinhalb Jahren richtete er seinen Fokus hauptsächlich auf das eigene Label und auf die Herstellung seines neuen Albums „Wild Youth“, welches noch in diesem Monat erscheinen wird. 

Medien zufolge wurde jetzt bekannt, dass der ehemalige Frontmann nun auch bei der Entwicklung einer noch unbenannten TV-Serie über die Vielfalt der House Musik und DJs mit an Board sein wird.

Wovon wird die anstehende Show handeln?

Vorwiegend wird die Show über Angellos Musik berichten, wobei Führungskräfte von Primary Wave auch Adrians Roman „Sex, Drugs and The DJ“ miteinbeziehen wollen. Das Buch handelt von einem DJ und dessen bescheidenen Anfängen, bis er plötzlich zu einer Weltsensation wird und gleichzeitig versucht eine stabile Beziehung und Basis mit seiner Freundin zu schaffen. 

Für die TV-Serie wurden derzeit noch keine passenden Schauspieler gecastet. Primary Wave hingegen ist aktiv auf der Suche, um potenzielle Stars zu finden. Einige Veranstaltungsorte haben auch schon ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit Steve und seiner neuen Serie angekündigt.

An dem Projekt mitwirken werden unteranderem PWE Senior Manager Ben Press, Musikvideo Regisseur Gregory Alosio, Martin Managements Sharlene Martin-Ludwig, Cult Collectives Pia Lindstrom sowie auch Steves Frau Isabel Adrian.