Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wahre Hingabe

Steve Angello: Kreative Musik ist ihm wichtiger als jeglicher Charterfolg

Als ehemaliges Mitglied der Swedish House Mafia hat Steve Angello schon oft erlebt wie es ist an der Spitze der Charts zu stehen. Doch für sein neues Projekt sind ihm weltweite Millionenverkäufe nicht so wichtig.

Pure Leidenschaft

In einem Interview mit dem Magazin “Fuse” erklärte der schwedisch-griechische DJ Steve Angello jetzt, dass er sein kommendes Soloalbum als sein eigentliches Debüt ansieht. Es soll etwas Großes werden. Das ist zumindest der Plan. Aber nicht im kapitalistischen, sondern im ideellen Sinn.

“In meiner neuen LP will ich meine Gefühle in musikalischer Form ausdrücken. Ich bin ein Künstler und mag es zu experimentieren. So oft werde ich in eine Schublade gesteckt und viele Leute sagen mir dann, dass ich DJ bleiben soll. Aber ich bin Musikliebhaber und kann machen was ich will.”

Appell an seine Kollegen

Des Weiteren erklärte der 32-Jährige, dass er Künstler respektiert die das gleiche tun und sich nicht von Ruhm, Erfolg und Spitzenplätzen in den Charts blenden lassen: “Man muss nicht irgendwo dazugehören oder irgendwo reinpassen. Diese Musiker kümmert es nicht ob ihre Platte ‘gut’ oder ‘schlecht’ ankommt. Sondern eher darum, ob sie etwas Kreatives geschaffen haben. Viele andere vergessen das leider.”

“Dieses Album zu produzieren war ein Prozess in dem es darum ging alles andere einfach links liegen zu lassen. Ich dachte mir: ‘Ich schreibe Songs, dir mir etwas bedeuten!’ Und wenn das Album floppen sollte, dann floppt es halt. Hier geht es nicht um irgendwelche Charterfolge!” Bei so viel Herzblut kann man Steve nur viel Glück mit der Verwirklichung seines musikalischen Traum’s helfen. Daumen hoch!