Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Clip des Präsidenten auf YouTube

Barack Obama: Remix von Drakes Song „Hotline Bling“

Obama singt jetzt auch den Titel „Hotline Bling“, zumindest kursiert ein neues Video des singenden Präsidenten auf Baracksdubs!

äsidenten auf Baracksdubs!
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Was ist Baracksdubs?

Baracksdubs ist ein beliebter YouTube-Kanal der Teile aus Obamas Reden schneidet und sie zu Cover-Songs von erfolgreichen Hits aus den Charts neu zusammenbastelt. Gegründet wurde der Kanal von einem Studenten der University of Tennessee und kann mittlerweile Milliarden von Aufrufen verzeichnen. Jetzt gibt es dort ein neues Video des Präsidenten zu bestaunen.

Überzeugt euch selbst:

Barack Obama Singing Hotline Bling by Drake
Barack Obama Singing Hotline Bling by Drake

Bisherige Baracksdubs Erfolge

Dieses Mal hat Baracksdubs Drakes Chart-Hit „Hotline Bling“ verwendet und sogar Obamas Gesicht auf den Körper des Kanadiers gephotoshopt. Nun sieht es fast so aus als würde Barack in seinem Clip sogar die Tanzbewegungen des Rappers kopieren. Das Video folgt nun den bisherigen Baracksdubs Interpretationen von Michael Jacksons „Thriller“,  The Weeknds „Can't Feel My Face“ und Daft Punks „Get Lucky“.

Ein weiterer Hit auf Baracksdubs war das Mashup Video von Obama in welchem er „Call Me Maybe“ performt. 

Im Oktober 2015 stieg der Titel „Hotline Bling“ auf Platz zwei der Billboard Hot 100 Charts und wurde somit Drakes erste erfolgreiche Top 10 Nummer seit dem Durchbruch seiner Single „Started From The Bottom“ im Jahr 2013.

Barack Obama Singing Call Me Maybe by Carly Rae Jepsen
Barack Obama Singing Call Me Maybe by Carly Rae Jepsen

Was sagt Obama selbst dazu?

Als im Jahr 2012 der Clip „Call Me Maybe“ auf Baracksdubs veröffentlicht wurde, hat ein Mexikanischer Radiosender den Präsidenten daraufhin interviewt:

„Ich muss zugeben, ich habe noch nie die Originalversion des Songs gehört. Erst als das Video von mir im Netz auftauchte, habe ich es gesehen. Es war die Version in der eine ganze Reihe von meinen verschiedenen Reden ausgeschnitten und zu einem Mashup zusammengestellt wurde.“