Spotify featured nun eine Reihe von Songs, die Barack Obama höchstpersönlich ausgewählt hat und eins zu eins dem Gusto des Präsidenten der USA entsprechen.
 
Barack Obama

Barack Obama, von GettyImages / Pool

Coole Aktion gewährt exklusive Einblicke
Dass Barack Obama ein totaler Musik-Junkie ist, ist schon seit Jahren bekannt und nun wirklich kein Geheimnis mehr. Erst kürzlich bot er den Black Keys an, bei sich Zuhause im Weißen Haus zu spielen. Daraus ist zwar anscheinend nichts geworden, aber allein schon die Geste kann man als Beweis für den großartigen Geschmack des 54-Jährigen ansehen.

Jetzt tat sich Nordamerikas erster “R&B-Präsident” mit dem Streaming-Service Spotify zusammen und veröffentlichte eine Kompilation seiner absoluten Lieblingssongs. Diese nennt sich “The President’s Summer Playlist” und beinhaltet 20 Lieder, die Barack Obama das Tanzbein schwingen lassen.

Von Stevie Wonder bis Justin Timberlake ist alles dabei
Das Mixtape ist von Song Nummer eins bis zwanzig sehr ausgeglichen. Natürlich sind Klassiker und Oldies dabei, die man von Barack’s Altersklasse einfach erwarten würde. Aber auch zeitgemäße Musik, wie zum Beispiel von Coldplay, Florence + the Machine und sogar Justin Timberlake, finden beim Präsidenten anklang.

Wer also gerne wissen will, was sich der einflussreichste Mann der Welt so in seiner Freizeit anhört, sollte diese Playlist auf keinen Fall missachten!