Adele muss vier Millionen Euro an Steuern zurückzahlen
Die englische Steuerbehörde klopft an Adeles Tür, um Steuern für den Bond-Hit „Skyfall“ einzusammeln.
Die englische Steuerbehörde klopft an Adeles Tür, um Steuern für den Bond-Hit „Skyfall“ einzusammeln.
Auch wenn Adele sicherlich genügend Einnahmen mit ihrem neusten Album macht, flatterte ihr gerade ein Steuerbescheid aus dem vergangenen Jahr ins Haus. Einem Jahr, in dem sie "nichts gemacht hat" und trotzdem vier Millionen Euro Steuern nachzahlen muss.
Die Sängerin hat in 2014 weder eine neue Single herausgebracht, noch ein Konzert gegeben. Dennoch muss sie Abgaben für ihr Album „21“ aus dem Jahr 2011 zahlen, sowie für die 2012 erschienene Hitsingle „Skyfall“. Traurig muss Adele aber nicht sein, verdiente sie in ihrer Babypause knapp 65.000 Euro am Tag fürs Nichtstun.
Die Rechnung ist die Körperschaftsteuer für ihr Unternehmen "Melted Stone Ltd.". Es ist nicht das erste Mal, dass die Süd-Londonerin vier Millionen Euro an Steuern zahlen muss. Die Sängerin nahm erst kürzlich dazu Stellung: „Ich nutze zwar das öffentliche Gesundheitssystem, aber den öffentlichen Nahverkehr kann ich nicht mehr benutzen. Die meisten öffentlichen Schulen sind Müll, ich soll denen vier Millionen geben... Wollen die mich verarschen?“
Adeles Firma ist mit solch enormen Summen nicht alleine. Facebook musste im vergangenen Jahr sogar noch mehr bezahlen. Es sollte der Sängerin nicht wehtun, denn die Sängerin ist bereits 50 Millionen Euro schwer und ihr im Oktober veröffentlichtes Album „25“ wurde in der ersten Woche bereits über 3.38 Millionen Mal verkauft.