Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Good Guy Snoop Dogg

Snoop Dogg verteilt Essen an Bedürftige

Weil er seiner Gemeinde unbedingt helfen wollte, teilt Snoop Dogg nun jährlich Essen an Hilfsbedürftige aus.

Immer eine gute Ausrede parat

Fast schien es, als würde Snoop Dogg nicht mehr zu der jährlichen Essensausgabe in Inglewood, Kalifornien, die immer eine Woche vor dem eigentlichen Thanksgiving stattfindet, kommen.

Doch der Rapper erschien mit einigen Stunden Verspätung und er hatte auch die passende Entschuldigung parat: „Ich wurde von Santa Claus aufgehalten!“, erzählte er der Menge, die ihm sein Zuspätkommen nicht wirklich übel nehmen konnte.

Ob die Senioren ihn erkannten?

Angefangen hatte das Ganze letztes Jahr, als Calvin Broadus, wie der Rapper mit richtigem Namen heißt, den Bürgermeister der Gemeinde traf und wissen wollte, wie er helfen könne.

Seitdem wird jedes Jahr Truthahnfleisch an Bedürftige verteilt – und nicht nur das. „Snoop Dogg ließ sich mit über 800 Menschen fotografieren“, berichtete der Bürgermeister James Butts über dessen Engagement. „Es gab ein Zelt, in dem Senioren saßen und das erste, was er gemacht hat, war da reinzugehen und mit jedem ein Bild aufzunehmen.“

Und das soll nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Rap-Legende kündigte den Bewohner gleich an: „Das hier ist mein zweites Zuhause. Inglewood war vom ersten Tag an gut zu mir, deswegen liebe ich es hier auch und ich wollte euch nur sagen, dass ich das hier jedes Jahr machen werde!“

Snoop Dogg - Vato
Snoop Dogg - Vato