Unveröffentlichte Ice Cube-Version von “Fuck Tha Police”
Der Rapper hat anscheinend drei Verse zu dem bekannten N.W.A.-Track beigesteuert, die es allerdings nicht mehr in die Endversion schafften.
Der Rapper hat anscheinend drei Verse zu dem bekannten N.W.A.-Track beigesteuert, die es allerdings nicht mehr in die Endversion schafften.
Eine bisher unbekannte Demo-Version von N.W.A.s „Fuck Tha Police“ ist im Internet aufgetaucht mit einigen neuen Zeilen von Ice Cube. Der hatte anscheinend drei Verse zu dem Song beigesteuert, die in der endgültigen Version jedoch rausgeschnitten wurden.
In dem ersten Vers, der nun online gestellt wurde, rappt Ice Cube unter anderem: „Stereotypes of a brother like me/Down with the niggas from the CPT posse / They callin’ me a thug ’cause I carry a piece/That’s why I say, ’Fuck police!’”
Der Track wurde von N.W.A. 1988 veröffentlicht und war Teil ihres Debütalbums „Straight Outta Compton“.
Der dazugehörige Film, der dieses Jahr in den Kinos erschien, steht aktuell im Fokus einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Denn der ehemalige Manager der Gruppe, Jerry Heller, verklagt die Macher auf rund 99 Millionen Euro.
Grund dafür ist seine Darstellung in dem Film, die ihn angeblich als „schmierigen Manager“ da stehen lässt, der die Rapper nur ausnutzen wollte.
Ironie an der Sache: Während Heller die Gruppe dafür verklagt, dass sie ihn als geldgierigen Ausbeuter darstellen, würde er ihnen bei Erfolg seiner Klage mindestens zwei Drittel der Kinoeinnahmen aus der Tasche ziehen.