Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er muss endlich seine Schulden begleichen

Das finanzielle Drama geht weiter: Urteilsspruch gegen Lil Wayne!

Lil Wayne wurde nun gerichtlich dazu angeordnet seine Rechnungen für insgesamt 75.000 Euro teure Pyrotechnik zu bezahlen.

Die Rechnung ist schon lange fällig

Bereits im Juni wurde berichtet, dass der Rapper von Pyrotechnikern verklagt wurde, nachdem er seine offene Rechnung mit ihnen nicht begleichen konnte. Lil Wayne hat das Unternehmen bereits seit über zwei Jahren nicht für die Dienstleistungen seiner damaligen Tour bezahlt. Nun wurde ein Urteilsspruch gegen den Rapper erteilt, weil er es auch nach einer vertraglichen Einigung nicht schaffte, das Geld zu überweisen.

Für seine Tour in 2013 kaufte der Rapper um die 200 Leuchtraketen, 36 Propanbehälter, 30 Volumen Sprengstoff und weitere Artikel im Gesamtwert von umgerechnet 75.000 Euro.

Seine Wertsachen wurden ihm bereits entzogen

In Lil Waynes Haus wurde bereits vergangenen Dienstag eine vom Gericht angeordnete Zwangsvollstreckung durchgeführt, nachdem der aus New Orleans stammende Künstler zusätzlich die Rechnung für einen Privatjet, denn er geleast hat, nicht begleichen konnte. Verlangt werden noch immer rund 1,8 Millionen Dollar. Laut der Polizei wurden nun signierte Football-Helme, Kunstwerke, Skateboards und eine seiner ausgezeichneten Platten konfisziert.

Er kommentiert die ganze Geschichte auf Twitter

Die Ereignisse lässt Lil Wayne natürlich nicht unkommentiert und man bekommt schon fast Mitleid mit ihm: „Es sind Tage wie heute, die mich alles hinterfragen lassen, selbst mich selbst, doch ich denke das ist der Dank den ich bekomme. Manchmal ist es hart, hart zu sein und sogar noch härter ich zu sein.“

Wir hoffen, dass der Rapper diese Situation schnellstmöglich klären kann und lieber wieder musikalisch auf sich aufmerksam macht.

Lil Wayne - Got Money ft. T-Pain
Lil Wayne - Got Money ft. T-Pain