Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unbezahlte Rechnungen

Polizeirazzia bei Lil Wayne!

Aufgrund finanzieller Komplikationen mit einer Privatjet-Gesellschaft musste Weezy einen Teil seines Hab und Gutes einbüßen.

Klopf, Klopf

Diesen Dienstag sind Polizisten in das riesige Anwesen des "Days and Days"-Rappers Lil Wayne gestürmt, um Teile seines Besitzes zu beschlagnahmen. Aber wieso? Grund dafür seien unbezahlte Rechnungen gewesen, die der Artist an die Privatjetfirma Signature Group zahlen musste.

Warum Weezy die Zahlungen verweigert hat, steht noch im Dunkeln, es handelte sich jedoch um ein hübsches Sümmchen von knappen 1,8 Millionen Euro.

Dumme Situation

Zunächst hatten Lil Waynes Securities den Polizisten sogar den Zugang in die Wohnung verwehrt. Ob das Auswirkungen auf die Gerichtsverhandlung oder Konsequenzen für den Rapper hatte, ist nicht bekannt.

Fest steht nur, dass der 33-Jährige den Prozess vor zwei Monaten verloren hatte und trotzdem nicht die Kohle an die Fluggesellschaft geblecht hat. Darum mussten einige seiner persönlichen Besitztümer aus seiner Wohnung entfernt werden.

Vom Regen in die Traufe

Hinzu kommt noch, dass der Musiker die Anwaltskosten für den Gerichtsprozess alleine stemmen muss, sowohl für sich, als auch für die Gesellschaft. Diese belaufen sich auf rund 183 000 Euro.