Zwei Digital Diamond Awards für Katy Perry
Mit „Firework“ und „Dark Horse“ schrieb die Sängerin Geschichte und erhielt als erste Künstlerin gleich zwei Digital Diamond Awards.
Mit „Firework“ und „Dark Horse“ schrieb die Sängerin Geschichte und erhielt als erste Künstlerin gleich zwei Digital Diamond Awards.
Die Recording Industry Association of America, kurz RIAA, hat Katy Perry eine der größten Musikauszeichnungen der Branche zuteilwerden lassen. Die Sängerin wurde mit zwei Digital Diamond Awards ausgezeichnet, sowohl für „Firework“ aus dem Jahr 2010, als auch für ihren Song „Dark Horse“ aus 2013.
Nur Songs, die über zehn Millionen Mal digital gekauft und gestreamt wurden, erhalten die Digital Diamond Auszeichnungen. Neben Katy konnten bisher nur vier andere Künstler diesen Rekord knacken.
Katy ist damit die erste weibliche Künstlerin, die gleich zwei Auszeichnungen erhält. Und die 31-Jährige befindet sich auf einem guten Weg – „Roar“ wurde bereits über acht Millionen Mal gekauft und gestreamt und könnte ihr bald die dritte Auszeichnung einbringen.
Noch ein Grund zur Freude: Der Konzertfilm „The Prismatic World Tour Live“ wurde heute veröffentlicht, nachdem der Megastar die Welttournee Anfang Oktober mithilfe von Tinashe in Costa Rica zu Ende gebracht hatte. Jetzt heißt es wahrscheinlich erstmal, auf dem Erfolg ausruhen.