Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das behaupteten die Bandmitglieder zumindest im Radio

1D: „Perfect“ ist kein Diss-Track gegen Taylor Swift

Kaum veröffentlicht, schon heißt diskutiert: One Directions neuer Song erinnert nur all zu sehr an eine alte Verflossene von Bandmitglied Harry Styles.

Ziehen sie Taylor auf?
Kaum war One Directions neue Single „Perfect“ raus, schon brodelte die Gerüchteküche, um wen es in dem Song gehen könnte. Und der Gewinner der Spekulationen stand auf Twitter schnell fest – Taylor Swift, Megastar und zufälligerweise auch Harry Styles Ex-Freundin.

Am meisten deutet darauf eine Zeile in "Perfect", die auf Taylors Gewohnheit anspielen könnte, Trennungssongs über ihre Ex-Lover zu schreiben. „If you’re looking for someone to write your breakup songs about / baby I’m perfect, baby we’re perfect“, heißt es da nämlich im Chorus.

Alles eine Frage der Interpretation?

Auch wenn Harry singt “If you like midnight driving with the windows down”, erinnert das nur all zu sehr an Taylors Song “Style”, in dem es heißt: “Midnight, you come and pick me up, no headlights.”

In einer australischen Radiosendung darauf angesprochen, stritt Harry die Verbindung zu seiner Ex aber ab. „Drei verschiedene Leute können drei komplett unterschiedliche Interpretationen von dem Track haben“, relativierte der Sänger die Gerüchte und beschuldigte mehr die Fantasie der Leute für die Gerüchte als 1D‘s Songlyrics.

„Perfect“ erreichte sofort nach der Veröffentlichung die Spitze der iTunes Charts, das dazugehörige Video soll nächste Woche folgen. Bis dahin werden Swift Fans wohl nochmal überprüfen, ob ihnen noch andere „zufällige“ Referenzen auffallen.