Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat einen guten Tipp für ihren Musikerkollegen

Florence Welch’s Brokkolimedizin

Florence Welch hatte Dave Grohl empfohlen, viel Brokkoli zu essen, um sein gebrochenes Bein zu heilen.

Florence Welch bricht sich den Fuß

Die Sängerin der Band Florence + the Machine hatte sich Anfang des Jahres ihren Fuß gebrochen, als sie während eines Konzerts beim Coachella Festival von der Bühne sprang.

Nur wenige Wochen danach hat sich auch der Frontmann der Foo Fighters verletzt. Die Band war gezwungen ihren Auftritt beim Glastonbury Festival in England abzusagen, stattdessen sprangen Florence + the Machine an ihrer Stelle ein.

Welch bedauerte den Zwischenfall und schrieb Grohl: „Es tut mir so Leid, dass du dein Bein gebrochen hast. Ich weiß, wie es sich anfühlen muss. Ich habe mein Bein nur einige Wochen vorher auf der Bühne gebrochen. Was für Idioten wir doch sind!“

Brokkoli soll Heilungsprozess beschleunigen

Um ihre Nerven vor dem Auftritt zu beruhigen, hatte die 29-Jährige damals Rat beim Sänger der Foo Fighters gesucht. Dafür bot sie ihm ein paar Gesundheitstipps angeboten. 

Sie empfahl dem Sänger Brokkoli zu essen, da es viel Eisen enthält und dadurch den Heilungsprozess beschleunigen würde. Im Gegenzug fragte sie ihn, ob er nicht einige Tipps hätte, um ihre Nervosität zu unterdrücken.

Daraufhin hatte Grohl ihr empfohlen, sich den Freddie Mercury-Auftritt mit Queen beim Live Aid Konzert von 1985 anzusehen. Für den 46-Jährigen ist nämlich genau das die richtige Art und Weise auf der Bühne zu spielen.

Die Leadsängerin von  Florence + the Machine glaubt jedoch, dass Visualisierung die beste Methode ist sich auf einen Auftritt vorzubereiten. Die „Bird Song“-Sängerin gab das im „Q Magazine“ zu: „Ich habe den Auftritt beim Glastonbury schon ungefähr 17-hundert Mal imaginär durchgespielt. Das hat geholfen.“ 

Na dann: Hals und Beinbruch. Oder nicht.

Florence + The Machine - Spectrum
Florence + The Machine - Spectrum